Habt ihr ei Hobby o. Ä. wofür ihr quasi lebt?

6 Antworten

Hi,

,,Also bei mir ist es so (abgesehen von meinem Crush)...''

Damit hast du mich zum Lachen gebracht. Irgendwie. 😂

---

Bei mir ist es auch die Musik und die Filme.

Ich gehe in Wokrshops, wo ich Musik und Kurzfilme produziere und ich fühle mich dort zum Ersten Mal am richtigen Platz. Es ist einfach so unglaublich. :)

Ich lerne gleichzeitig neue Leute lernen und bilde mich weiter. Ich liebe wie viel Arbeit hinter den beiden Hobbies steckt, aber vor allem wie viel dabei dann rauskommen kann. Immer wenn ich die Resultate sehe, kann ich stolz auf mich sein. Na gut manchmal nicht. 😂😅

Als nächstes hab ich noch das Lesen. Ich weiß auch nicht, aber ich hab da immer das Gefühl eine bestimmte Verbundenheit zu fühlen. Ich liebe es Charaktere verstehen zu müssen. Die Sprache des Autors zu erkennen. Das ist das gleiche bei der Musik.

,,Wo Sprache aufhört, fängt Musik an.'' - E.T.A Hoffman

In allen 3 en meiner Hobbys findet man einen anderen Audruck von Sprache. Dabei öffnen sich auch die Künstler, die es erstellen und man erkennt deren Gefühle. Ich mag diese Magie oft und sie ist so vielfältig. Pretty impressiv, if you ask me. :)

Auch Sport, also vor allem Joggen macht deine ganzen Sinne aktiv und bringt dich aus der lahmen, öden Welt raus. Gesund und einfach befreiend.

Also insgesamt mag ich Hobbies, die kreativ sind und ,,Geheimnisse'' verbergen. Vor allem die ersten 2 sind irgendwie in letzter Zeit ein großer Bestandteil meines Lebens geworden.

LG

GivenTaken

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Volleyball umd Lernen für meinen Traumberuf.

Solange man ein Ziel im Leben hat hat man Freude. Ich hoffe du hast fein Ziel fürs Leben gefunden und lebst jede Sekunde deines wundervollen Lebens

LG F✨️

Woher ich das weiß:Hobby

Das Tanzen. Ich tanze schon seit dem ich ein kleines Kind bin. Ich arbeite auch seit über 17 Jahren als Tanzlehrer.

Ja. Gaming. Ich liebe es wirklich