Habt ihr durch euren (Ex)Parter/in etwas über euch selbst gelernt?

6 Antworten

Ja klar.

Menschen 'lernen immer voneinander.

Egal, worum es geht, und auch egal, wie die Beziehungen/Verhältnisse sind.

Hatte eine Exfreundin die Psychologie studiert hat und sich angewöhnt hat die doofen Aufgaben zuerst zu machen und dann Sachen gemacht hat die ihr Spaß gemacht haben um sich zu belohnen.Das habe ich übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja, ich bin durch meine frühere Partnerin selbstbewusster und offener gegenüber Neuem geworden, irgendwie auch entspannter, und traue mich eher zu sagen, was ich denke. Man kann ihr einiges nachsagen und das auch sicher nicht zu Unrecht, aber in dem Fall hat sie mir sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sehr viel,was ich mag ,was ich nicht mag ,wie ich mich verhalte, was ich mir fürs Leben wünsche

Zu erst aber habe ich gelernt was ich nicht will und brauche

Daraus schließe ich dann was ich will und brauche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar.

z.B. dass Vertrauen durchaus enttäuscht werden und man niemanden(?) zu 100% vertrauen kann.