Angst, dass ihr Ex Freund besser war?

5 Antworten

Also klar kann man jetzt viel argumentieren in die Richtung, bau dir Selbstbewusstsein auf.

aber vielleicht hilft ein einzelner Gedanke mehr:

Keine Beziehung ist immer nur toll - es ist ihr Ex und das wird seine Gründe haben.

kkaushsh
Beitragsersteller

Ja aber was mal war, kann ja wieder werden. Das ist die angst die ich habe. Und sie gibt mir auch das Gefühl als wäre es so

whatever1988  20.08.2022, 09:20
@kkaushsh

Ich sag dir was, jede Beziehung die du im Leben eingehst kann aus irgendwelchen Gründen irgendwann wieder zerbrechen. Eine Beziehung ist tägliche Arbeit daran, sie braucht Pflege sonst lebt man sich außeinander. Trotz aller Bemühungen kann einem von beiden die Arbeit daran zu anstrengend/zu blöd werden. Aber deshalb nie wieder verlieben? Ist doch auch keine Lösung.

Du bekommst im Leben für nichts eine Garantie, auch einen Job kannst du irgendwann verlieren egal wie gut du darin bist, Firmen könnten pleite gehen oder dich rauswerfen um Kosten zu sparen.

das ganze Leben ist ein Risiko das einzige was du entscheiden musst ist, wo es das Risiko wert ist und dein bestes dafür geben.

Du denkst viel zu viel Negativ.. ihr solltet euch aber schnellstmöglich treffen nur so kann man sehen ob man zusammen pass oder nicht.

Das eigentliche Kennenlernen fängt dann erst an und nicht durch schreiben.

Die haben sich nicht ohne Grund getrennt und sie will dich nicht ohne Grund kennen lernen. Hör auf dich mit ihm zu vergleichen.

Es ist der Ex und es gab gute Gründe für die Trennung .. allerdings würde ich keine Beziehung wollen, bei der man sich so gut wie nie sieht

Es wird nichts aus euch, tut mir leid. Als Frau würde mich so sowas extrem nerven. Fehlendes Selbstwertgefühl. Ständiger Vergleich mit jemand anderem. Nein Danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

kkaushsh
Beitragsersteller

Aus Prinzip werd ich dir das Gegenteil beweisen

kkaushsh
Beitragsersteller
@Luardya

tu Ich nicht meine Liebe. Ich red Wie ein erwachsener Mensch mit ihr darüber

Luardya  20.08.2022, 11:27
@kkaushsh

Na dann viel Spass. Sie wird sich bestimmt darüber freuen, dein Ego pushen zu müssen.