Habt ihr den Eindruck, dass die Leute bei der aktuellen Hitze unter Starkstrom stehen und eine sehr kurze Zündschnur haben?

6 Antworten

Es hält sich bislang in Grenzen, bzw. eigentlich ist mir nichts aufgefallen.
Aber es besteht erwiesenermaßen (zumindest durch zahlreiche Studien in den USA) ein Zusammenhang zwischen Hitze und (registrierter) Gewalttätigkeit.

Wieso denn ist ja nur der kühlste Sommer bisher 🙃

Nein, zumal wir noch nicht wirklich eine Hitzewelle haben. Das Menschen bei extrem hohen Temperaturen, damit meine ich Wettersituationen mit tagelang Werten ab 35 Grad und fehlender deutlicher Abkühlung in der Nacht gereizt reagieren können ist nichts besonderes.

Ist mir nicht besonders aufgefallen.

Och - das können Menschen auch, wenn es kühl ist!