Habt ihr den Balkon schon bepflanzt?
Ich hab schon, aber ein paar vertragen die Kälte nachts nicht. Die muß ich abdecken.
Ich hab Schopflavendel, Minipetunien und Eisbegonien. Und sowieso eine Zypresse und noch so ein winterhartes Grünzeug.
4 Antworten
Nein, weil wir erst kürzlich hier ins Haus gezogen sind und noch andere, wichtigere "Baustellen" im Haus haben. Davon ab: Der Balkon muss noch vollständig erneuert, bzw. ausgetauscht, werden. Der ist (optisch) nicht im besten Zustand und schon etwas älter! Der Balkon ist auch sehr groß und geht quasi um's Hauseck herum. Gefühlt 25m lang ... da muss ich auch ersteinmal gucken, wo jetzt die "Sonnenseite" ist, damit ich weiß, was und wo ich Sachen anpflanzen kann! Da werden wahrscheinlich nur "Küchenkräuter" und Deko-Blumen hinkommen, weil alles Andere pflanze ich im Garten hinterm Haus an.
Fuer Sommerblumen noch zu frueh - Spaetfrostgefahr -> jetzt gehen Siefmuetterchen, Bellis, Vergissmeinicht
Habe selber keinen Balkon aber Pflanzgefaesse ...
Noch nicht. Ich hab zwar schon eine Palme draußen, die verträgt die nächtliche Kälte ohne Probleme. Tagsüber steht sie voll in der Sonne, bis die Sonne untergeht, das mag sie.
Da ich neu in diese Wohnung eingezogen bin, hab ich das große Glück mich komplett neu einrichten zu dürfen - da ich vorher keine Möglichkeit einer Terrasse hatte. Ich freu mich schon draußen alles bepflanzen zu dürfen!!
Die Pflanzbeete im Hof sind teilweise schon mit Blumen bepflanzt, die Gemüsepflanzen kommen auch noch dran, wenn es keinen Nachtfrost mehr gibt.