Habt ihr das schonmal erlebt frage geht an allen Religionen?

5 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ja, natürlich. Schon viele Male, Gott sei Dank!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Meine Gebetserhöring liegt bei 100%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft, ja. Ich denke, viele Menschen realisieren das oft nicht. Wir sind heute so abgelenkt und nehmen uns nie einen Moment, mal nachzudenken und das Leben zu beobachten. Ständige Musik, social Media, WhatsApp, Nachrichten.. wenn man mal mit offenen Augen, bewusst durchs Leben geht, fällt einem sowas viel mehr auf. Das Leben lesen lernen. Die Zeichen erkennen.

Astronaut67566
Beitragsersteller

Das stimmt aber manchmal denkt man als Mensch das Gott einen nicht erhört oder helfen wird aber genau dann wenn man Hoffnungslos ist kommt die hilfe von Gott ohne das man damit gerechnet hat und auf ihn sollte man vertrauen :)