Habt ihr Buchempfelungen für 10-13 Jährige?

JulianeK100  03.08.2024, 17:37

Was hast du den so für Vorlieben? Irgendwas bestimmtes, was du besonders gerne magst oder so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Harry Potter(Junge findet neues Zuhause in Magischer Welt, deren auserwählte er Quasi ist)
  • Twilight(Vampir Liebes Roman)
  • Percy Jackson(Mythologisch angehauchte Fantasy)
  • Warrior Cats(Tierfantasy mit Katzen)
  • Die Legende der Wächter(Tierfantasy mit Eulen die eine Gesselschaft bilden)
  • Tintenherz(Einige Menschen haben die Fähigkeiten sich in Bücher rein zu Lesen oder Figuren raus zu Lesen)
  • Das Labyrinth des Fauns(Mädchen ist die verlorene Prinzessin eines Königreichs, eher Märchenhaft)
  • Serafina Black (Mädchen mit Katzenartigen Fähigkeiten, welches in den Kellern eines Schlosses wohnt)
  • Woodwalker (Wesen, die eine Menschliche und Tierische Gestalt haben und auf eine Schule für solche wesen gehen)
  • Die Gilde Schwarzen Magier(Mädchen aus der Unterschicht findet heraus, dass sie Magische Fähigkeiten hat, welche sie nicht haben sie sollte)
  • Das Lied der Krähen (Verbrechergruppe muss jemanden aus einem Hochsicherheitsgefängnis befreien)

Amelie1280220
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe werde Auf jedenfall mal schauen!

  • "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst" von Michael Scott (6 Bände und superspannend bis zum Schluss)
  • "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J. K. Rowling
  • "Skulduggery Pleasant - Der Gentlemen mit der Feuerhand" von Derek Landy
  • "Percy Jackson - Diebe im Olymp" von Rick Riordan
  • "Crater Lake - Schlaf niemals ein" von Jennifer Killick

Amelie1280220
Beitragsersteller

Dankee, für die Vorschläge! (:

Hi wenn du gerne Fantasy magst kann ich dir ganz sehr Harry Potter,Hobbit/Herr der Ringe empfehlen. Kann aber sein das du schon die Filme gesehen hast,die sind auch richtig mega.Auch cool ist wings of fire,dort geht es um drachen und es gibt mehrere Teile. Ich lese zurzeit Warrior Cats. Für mich gibt es nichts besseres:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amelie1280220
Beitragsersteller

Danke dir auch!

Ich könnte dir auch wenn du Fantasy bücher magstein paar Empfehlen:

Animox( so ähnlich wie Woodwalkers aber trotzdem finde ich ganz anders)

Wings of Fire( 5 Drachen (ich meine es wären fünf) müssen eine Prophezeiung erfüllen und die Welt retten ist aber auch etwas brutal

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Finn

sternfreunde ist ein mega buch oder funkel ponys, Warrior cats ( bestes buch )

Amelie1280220
Beitragsersteller

Danke,werde mir mal überlegen.