Habt ihr bereits alle Weihnachtsgeschenke gekauft/organisiert?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

7 Antworten

Ja

Guten Abend, Fladenbrot77!

Ja, aber natürlich. Dies habe ich bereits Anfang des Jahres, Mitte 2023 und im Herbst 2023 komplett erledigt. Ich gehöre zu den wenigen Personen, die nicht hektisch unter Panik am letzten Tag oder während der letzten Wochen gierig irendwo Geschenke kaufen und dann den Anstand vergessen. Ich bin gechillt und betrachte das Treiben amüsant lächelnd von der Ferne^^

Anfang des Jahres hatte ich schon Bastelzeugs gekauft und mir das Konzept für 2023 ausgedacht. Es muss schon alles Hand und Fuß bei mir haben. Zudem Geschenke eine persönliche Note bekommen.

Hier und da habe ich noch für mich beim CyberMonday, CyberFriday, der CyberWeek und bei den Prime-Days/Weeks geshoppt. Das eine oder andere Schnäppchen wird dann noch vor Weihnachten Online irgendwo dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Schön, dass du Spaß dabei hast deine Liebsten zu beschenken.

Ja

Zum Glück alles schon erledigt. Halten es aber, wie jedes Jahr klein mit Geschenken. Für meine Mutter 2 Sachen, für meine Schwester 2 Geschenke und für meinen Freund eine Kleinigkeit...Weihnachten bedeutet so viel mehr als Geschenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bin fast komplett. Aber nur "fast": 3 Kleinigkeiten fehlen noch. Die stellen aber kein Problem dar, weil sie in genügend Auswahl in jedem Supermarkt erhältlich sind und ich die beim nächsten Einkauf einfach mitbringen kann.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Sehr gut 👍

Ja

Schon länger. Ich achte im Laufe des Jahres schon mal auf Wünsche. Bin in der Regel Mitte Oktober fertig.

Ja bzw. Nein. Also Ja, weil ich keine mehr kaufen muss und nein, weil ich keine gekauft habe.