Habt ihr beim Schwimmunterricht Einzelumkleiden oder müsst ihr in Sammelumkleiden?

12 Antworten

Wir hatten hierzu, vermutlich wie üblich, ein öffentliches Schwimmbad besucht. Dort gab es die üblichen abgetrennten Bereiche für Männer und Frauen sowie jeweils Gemeinschaftsduschen, sowie jeweils einige kleine Umkleidekabinen.

Ich vermute, das ist heute noch genauso.

Lediglich die schuleigene Turnhalle verfügte nur über Gemeinschaftsumkleiden für Männer und Frauen. Die hatten wir damals aber trotzdem beide gemixt genutzt. Aber wir waren auch die einzige Klasse, die beim Sportunterricht nicht getrennt werden wollte. Es wurde angeboten dass man den Sportunterricht mehrerer Klassen zusammenlegt aber die Geschlechter trennt. Fanden wir einstimmig bescheuert.

Wenn es früher ins Hallenbad ging, dann gab es die große Kabine für alle, die jeder kennt. Frauen und Männer natürlich immer getrennt.

Ging es ins Freibad, dann gab es natürlich 1000 Einzelkabinen.

Wir müssen die Sammelumkleiden benutzen allerdings gehen viele in die Einzelkabinen. Nur Ich und mein Freund ziehen und nackig in der Sammelumkleide um. Alle anderen gehen einfach in die Einzelkabinen weil sie sich nicht trauen oder so

Ich weiß zwar nicht wie es heute ist . Bei uns sind es Gemeinschaft Duschen. Da bei uns keine einzelnen Kabinen vorhanden sind.

eine große umkleide aber mit einer mini kabine im raum wo sich jeder einzelt abwechselnd umzieht

Soccerkit  26.03.2025, 19:34

Kenn ich auch so.

Venus345  26.03.2025, 20:23

die Mini Kabine ist die vom Lehrer, so war es bei uns,

Venus345  26.03.2025, 20:26
@Starscream2811

nur für die normalen Besucher da braucht man ein Chips von der Kasse um ein Schrankschlüssel zu bekommen, Schüler müssen immer ind Sammelumkleide so kenne ich es,

Starscream2811  26.03.2025, 20:27
@Venus345

ja eben und in dieser sammelumkleide für schüler, gab es eine mini umkleide wo jeder sich abwechselnd umgezogen hat.

Venus345  27.03.2025, 06:59
@Starscream2811

seid Ihr so verklemmt, das ihr in die kabine müsst, wann ihr viele Schüler seid, geht die ganze zeit zum umziehen drauf,