Habt ihr aufgehört zu mobben als ihr gesehen habt was es mit der Person macht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Mobber, traf aber eine frühere Klassenkameradin die in meinem Fall täterin war .

Die meisten stempeln es ab als "wir waren doch nur kinder" das ist kein Einzelfall und vermutlich erinnern die sich nixht mal dran

Die Frage richtet sich an ehemalige Mobbingtäter. Ich kann dir nur aus der Sicht einer kurzzeitigen Opferrolle berichten. Mein „Mobbingtäter“ hat erst aufgehört als ich mich mit ihm geprügelt hab nachdem er mich wiedermal vor vielen anderen Jungs verbal provoziert hat. Und der Grund, warum es dann aufhörte, war weniger die Einsicht, dass es bei mir etwas negatives auslöste, eher dass er merkte, Mist, der fängt sich an zu wehren…

Ich wurde in meiner Schulzeit echt heftig gemobbt aber keiner hat gesehen was es mit mir gemacht hat. Ich war immer kurz vor dem aus aber ich hatte immer einen Anker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung