Habt ihr auch so nervige Nachbarn?

5 Antworten

Vielleicht solltest Du lernen, rücksichtsvoller mit anderen Menschen umzugehen und, daß Dinge, die Dich nicht stören, andere durchaus stören.

Ich kann die vorherigen Nachbarn gut verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Sadsecret
Beitragsersteller

Dann hat man halt nicht so kleinkariert zu sein und alles was tagsüber passiert und außerhalb der Ruhezeit geht keinen was an. Ich möchte nicht immer in Angst leben in meinen eigenen 4 Wänden und für solche Ziegen habe ich dann auch kein Verständnis die nur am rum heulen sind, dann sollen die wo anders hinziehen.

Wenn die Nachbarn ständig laut sind, nur rumtrampeln, Möbeln verrücken, ist es genau so nervig.

Sadsecret
Beitragsersteller

Trotzdem muss man kein Theater deswegen machen. Was andere in ihrer Wohnung machen geht mich überhaupt nichts an und wenn meine Nachbarn manchmal etwas lauter sind hab ich das zu akzeptieren solange es nicht übertrieben wird da es zum normalen Leben einfach dazugehört, vor allem wenn man über jedem lästern und andere schlecht machen muss

MrClarkKent  03.08.2024, 21:21
@Sadsecret

Wenn die Ruhezeiten nicht eingehalten werden, ich am nächsten Morgen früh raus muss und nicht schlafen kann, weil die Mitten in der Nacht die Stereoanlage laut aufdrehen, geht es mich schon etwas an.

Sadsecret
Beitragsersteller
@MrClarkKent

Ja, aber nicht wenn der Fernsehr um 18:00 Uhr etwas lauter gestellt wurde weil man die Simpsons guckt, wenn man um 20:00 Uhr telefonieren möchte und der alte Nachbar wie ein irrer an die Wand hämmert und am nächsten Tag sagt das ich mein Maul halten soll ist das eben nicjt normal. Oder wenn man einfach auf dem Geburtstag der Mutter am lachen ist.

Über uns wohnt eine Familie mit 3 Kleinkindern. Die sind oft laut, aber dafür haben wir Verständnis.

Ein Nachbar im Erdgeschoss, der unten einen Garten hat, hat jedoch ein Problemchen mit den Nachbarn über uns.

Die 3 Jungs schmeißen alles aus dem Balkon runter in Nachbarsgarten. Da fliegt gerne auch Mal ne Windel oder ein Stück Torte runter xD

😂🤣

Ich habe nur auf einer Seite Nachbarn und die sind sehr lieb. Bin happy!

Meine Nachbarn sind alle schon älter und können teilweise auch nicht mehr ganz so gut hören, daher hab ich solche Probleme Gott sei Dank nicht, wobei ich eh auch immer leise bin