Habt Ihr auch "Probleme" mit Eidechsen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind ja süß! Hätte ich auch mal gerne eine. Aber ich wohne im Dachgeschoss ;)

Also wenn das so viele sind, dann scheinen die ja irgendwo ihre Eier abgelegt zu haben. Ich würde mal auf die Suche gehen, um herauszufinden, wo sie herkommen.

Ansonsten hilft wohl nix anderes, als die Stelle suchen, wo sie reinkommen. Irgendwo müssen sie ein kleines Loch haben, sonst wären sie nicht im Haus.

In welchem Zimmer kommen sie am meisten vor? Mal alle Türen zumachen, evtl. auch die Fenster, und dann schauen, wo die meisten sind und ihren Eingang suchen. So würde ich vorgehen. Vielleicht sind es ja auch immer dieselben, die du raussetzt und sie kommen erneut rein. Da hilft echt nur, den "Eingang" zumachen.

Ich lasse die drin. Hast dann auch keinen Schädlingsbefall

PeterP58
Beitragsersteller

Ja schon, aber gestern habe ich knapp 30 Stück (!) raustragen müssen!

Wie gesagt: Im Prinzip habe ich nichts gegen die "Viecher" (sagt man in Bayern so). Aber es sind zu viele! :-/

PeterP58
Beitragsersteller
@Menuett

Ja! Genau! Richtig! 30! ... Haben die im Schlafzimmer, im Bad, im Büro, in der Küche, im Wohnzimmer, etc. Aktuell sind im Badezimmer wieder fünf Stück! Muss ich gleich noch fangen und wieder (r)aussetzen *seufz

Menuett  14.07.2019, 19:10
@PeterP58

Gut. Ich verstehe Dein Problem.

Ich bin von einem oder zwei netten Einzelexemplaren ausgegangen. 30. Und es kommen mehr.

Das hat ja schon fast biblische Ausmaße.

PeterP58
Beitragsersteller
@Menuett

Weiß halt leider nicht wie die in die Zimmer kommen :-( Durch Fenster ist unmöglich ... Wände haben auch keine Löcher usw. *seufz

Menuett  15.07.2019, 12:32
@PeterP58

Das ist natürlich... da fängt man an zu glauben, dass das Universum einen foppen will.

Oh interessant ne grüne Mauereidechse. Bei uns sehen die ganz braun aus. Sind die eingeschleppt aus südlicheren Gefilden?

PeterP58
Beitragsersteller

Jain! Ich wohne im Süden Deutschlands :-) Also 1km weiter und ich bin in Österreich, ... so weit südlich bin ich ^^+gg