Habt Ihr auch "Probleme" mit Eidechsen?
Servus :-)
Bei uns in Niederbayern haben wir heuer so viele Eidechsen ... was ja im Prinzip ganz schön ist ^^+gg
Aber mittlerweile finden die auch den Weg ins Haus - keine Ahnung, wie die das schaffen?! Alle Fenster haben Fliegengitter etc., aber irgendwie...
So langsam nervt es! Ich muss die dann immer einfangen und nach draußen bringen ... das ist schon fast ein Fulltime-Job :-/
Habe nix gegen die Dinger, aber es nervt! Guckt man 5min weg, kleben die am Glas, rennen Kreuz&Quer durch's Wohnzimmer oder Büro, etc.
Falls jemand eine Idee hat, wie die ins Haus kommen, gerne Info an mich :-)
Danke + schönen Sonntag Euch!
Pete
4 Antworten
Die sind ja süß! Hätte ich auch mal gerne eine. Aber ich wohne im Dachgeschoss ;)
Also wenn das so viele sind, dann scheinen die ja irgendwo ihre Eier abgelegt zu haben. Ich würde mal auf die Suche gehen, um herauszufinden, wo sie herkommen.
Ansonsten hilft wohl nix anderes, als die Stelle suchen, wo sie reinkommen. Irgendwo müssen sie ein kleines Loch haben, sonst wären sie nicht im Haus.
In welchem Zimmer kommen sie am meisten vor? Mal alle Türen zumachen, evtl. auch die Fenster, und dann schauen, wo die meisten sind und ihren Eingang suchen. So würde ich vorgehen. Vielleicht sind es ja auch immer dieselben, die du raussetzt und sie kommen erneut rein. Da hilft echt nur, den "Eingang" zumachen.
Ich sehe manchmal welche bei mir im Garten, aber im Haus hatte ich noch nie eine.:-) Eidechsen finde ich auch eher süß
Ich glaube, mein Hund und meine Katze würden die auch sofort fangen und töten, falls sie ins Haus . Die killen alles :-)
Ich lasse die drin. Hast dann auch keinen Schädlingsbefall
Oh interessant ne grüne Mauereidechse. Bei uns sehen die ganz braun aus. Sind die eingeschleppt aus südlicheren Gefilden?
Jain! Ich wohne im Süden Deutschlands :-) Also 1km weiter und ich bin in Österreich, ... so weit südlich bin ich ^^+gg
Ja schon, aber gestern habe ich knapp 30 Stück (!) raustragen müssen!
Wie gesagt: Im Prinzip habe ich nichts gegen die "Viecher" (sagt man in Bayern so). Aber es sind zu viele! :-/