Habt ihr auch manchmal nur durch Freude einen hohen Herzschlag?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

oh ja., erst gestern erlebt. Ich bin ein Fan des Profiradsport (ich; vor dem Fernseher). Gestern lief die zweite Etappe des Giro Italia mit meinem "Helden" Tadej Pogacar.

Vier Fünftel der Strecke , ca 160 km - war mein Herzschlag weitgehend ruhig, es passierte ja nicht viel. Das Peloton bereitete sich erst mal nur auf den Schlussanstieg und auf den voraussichtlichen "Angriff" von Pogacar bei den letzten Kilometern vor. Mein Herz schlug aber schneller, je mehr er sich dem letzten Berganstieg näherte. "Mach hinne! Pogi mach sie platt!"

Und dann hatte er einen Platten und fiel hin, KREISCH. Mein Puls erhöhte sich auf 200. Er bekam aber innerhalb von Sekunden ein neues Fahrrad untergeschoben und zwei seiner Mannschaftskollegen brachten ihn zurück an die Spitze des Pelotons. Mein Herz beruhigte sich wieder...und dann wich sein Teamkollege vor ihm weg, gab ihm den Weg frei und er griff an, haute also ab. Einige seiner Rivalen versuchten zu folgen, aber er fuhr uneinholbar davon. Mein Herzschlag steigerte sich zu Freude, zu Begeisterung und war vermutlich, als er im ZIel ankam, ebenfalls wieder bei 200. Aber nicht mehr vor Entsetzen, sondern vor Freude,

DAnach ging der Herzschlag langsam wieder runter. Gestern war erst die zweite Etappe von 20/21,.... Wie ich das aushalten soll, ist mir ein Rätsel....

Ja

Das letzte Mal, als ich auf dem Weg war, meinen Hund Phoebe aus dem Tierheim zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung