Habt ihr auch mal ausversehen dss fslsche Produkt gekauft und keine Rückerstattung bekommen?

2 Antworten

Fernabsatzverträge bei E-Commerz sind ganz klar geregelt. Durch das Widerrufsrecht muss bei belegbarer Retoure einer ungenutzten Neuware rückerstattet werden. Gebrauchsspuren, die über die übliche Inaugenscheinnahme hinaus gehen, können zu Abzügen führen. Das ist das Online-Geschäft.

Im stationären Handel muss es keine Rückerstattung in Geldform geben, der Händler muss die Ware nicht einmal zurücknehmen. Es ist die reine Kulanz des Händlers

Mir ist das noch nicht passiert, dass ich einen Artikel behalten musste, den ich im Geschäft gekauft hatte, weil ich sonst keinen Gegenwert zurückerhalten hätte. Ich habe aber auch schon einmal einen Gutschein bekommen. Das hat mir nicht sehr gefallen, aber ich konnte es auch verstehen. Es war ein kleineres Geschäft, das ganz anders auf Umsätze angewiesen ist, als die Handelskette.

Ja eine Lederjacke, war mir doch zu groß. Keine Rückerstattung. Sie war nicht ganz billig, deswegen habe ich sie mir durch einen Schneider enger machen lassen als sie abzuschreiben. Hat sich gelohnt.