Habt ihr auch Kopfschmerzen durch Nachrichten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist eig mehr das man merkt das man eben ned wirklich viel verändern kann. Bzw eben verändert, heißt es ist eher das schlechte Gewissen. zb bei Ukraine meinen viele deutsche man muss Stellung beziehen. Ich denk mir Leute diese Kriege gibts weltweit warum soll ich jetzt heulen, hätte ich auch 20 jahre am Stück bei den ganzen Afghanistanzeugs machen können keine Ahnung wie lange aber die Kämpfe dort sind schon echt lange vorhanden. Aber weißte ich leb mein Menschsein für mich hier in Deutschland. Also gut ist.

Manchmal muss man sein Gewissen eben fürs Ego abschalten. Abgesehen davon höre ich keine Vermutungen mehr sondern nur Dinge die tatsächlich passiert sind, bzw bei denen man das halt wissen kann.

"Die Nachrichten" sind auch nur eine Art "Filterbubble", der man sich bewusst sein muss.

"Bad news are good news" ist ja nicht erst seit gestern das treibende Motto.

Dazu kommt inzwischen selbst bei der Tagesschau und den heute-Nachrichten zu (höflich ausgedrückt) schlampiger Recherche und stark weltanschauliche bzw. emotionalisierende Beiträge.
(Massengeschmack.TV ist auf deren Website und auch auf Youtube eine schöne Quellensammlung, was da so auffällt!)

Ich schaue wechselnd zu der Tagesschau halt welt, n-tv und Sat.1-Nachrichten - in der Hoffnung, dass ich durch verschiedene Blickwinkel ausgewogener informiert werde.

Dann würde ich sagen, dass du dir Nachrichten in zukunft besser nur noch im Radio anhörst! Zuviel Fernsehen kann Kopfschmerzen auch auslösen.

Wenn man schlechte Nachrichten nicht verkraftet und dadurch starke Gefühlsschwankungen wie Wut, Angst, Trauer, Verzweiflung usw. verspürt dann sollte man zum Arzt. (Nur meine Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich haben die aller meisten Nachrichten noch nie in irgend einer Weise bewegt. Ich kann nicht erklären warum.