Habt ihr auch die Chance zumindest zeitweise barfuß zu arbeiten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite im Supermarkt und muss grundsätzlich Schuhe tragen, aber wenn ich an der Kasse sitze, zieh ich sie aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laufe selber fast immer barfuß

Leuchtturm77  24.05.2022, 16:51

…bist aber barfuß in Deinen Schuhen?? Ich immer…🤣🤣

Barefootforever
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das würde ich wahrscheinlich genau so machen. Ich liebe es als Kunde in Supermärkten barfuß einzukaufen. Besonders der kühle Boden vor der Mopro ist im Sommer super erfrischend. 😇

In D würden dich die Kollegen anschauen wie ein U-Boot, hier oben in FIN hingegen habe ich Kollegen die das machen.

Barefootforever
Beitragsersteller

Danke, ja in Deutschland sieht man es extrem selten. In welchem Beruf ist es in Finnland möglich?

Leider geht es bei mir nicht: Sicherheitsschuhe. Die fliegen allerdings auf dem Firmenparkplatz in den Kofferraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Barefootforever
Beitragsersteller

Danke Tobi, ja ich weiß, dass du sehr konsequent bist. Oftmals brauche ich auch die sch*** Stahlkappen, aber nicht immer

Ich putze im Nebenerwerb bei Familien zuhause. Und das mache ich von Frühling bis Herbst immer barfuß. Barfuß macht mir die Arbeit viel mehr Spaß! Und die Leute merken das, ich habe sehr viele Anfragen.

Barefootforever
Beitragsersteller

Danke Nilia, das kann ich sehr gut verstehen, bist ja auch eine überzeugte Barfüsserin...👍👣

Nilia95  24.05.2022, 06:34
@Barefootforever

Guten Morgen! Ja das schon. Aber nur auf Gras oder bei Leuten Zuhause. In der Stadt oder so mag ich das nicht. Viele Grüße

Ich habe im Büro gearbeitet, mußte aber immer wieder in die Produktion und ins Labor. Im Büro und Labor hatte ich die geschlossenen Birkenstocks mit Riemchen hinten ("geschlossenes und trittsicheres Schuhwerk") oder die geschlossenen Crocs mit Riemchen hinten und habe sie im Sommer barfuß getragen. Im Büro konnte ich sie unter dem Schreibtisch ausziehen. In der Produktion no chance, S 3 war Pflicht, dann allerdings mit Sneaker-Socken.

Barefootforever
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, Produktion ist no👣go. Habe vor Jahren mal eine Frau barfuß in der Warenannahme arbeiten sehen. War allerdings eine ganz kleine Warenannahme ohne Flurförderzeuge.

Jo3591  24.05.2022, 13:58
@Barefootforever

Ja, Chemikalienspritzer und Glasscherben auf dem Laborboden sind ja auch nicht gerade toll.

Barefootforever
Beitragsersteller
@Jo3591

Die Vorschriften kommen nicht von ungefähr. Aber irgendwann ist Feierabend und dann weg mit den Tretern... 😂