Barfuß auf der Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, lass die Socken und die Schuhe zu Hause und lauf die komplette Zeit über einfach Barfuß herum 53%
Ja, nimm Socken mit 29%
Nein, lass die Socken zu Hause und schlüpf dann einfach mit Barfuß in die Schuhe 18%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, nimm Socken mit

Nimm vorsichtshalber mal Socken. Lieber hast du welche dabei und brauxhst sie nciht, wie dass du sie brauchst und keine dabei hast.

BienchenxD  24.08.2011, 16:22

Danke für den Stern :-D

Nein, lass die Socken zu Hause und schlüpf dann einfach mit Barfuß in die Schuhe

Ist jetzt schon ein bisschen her aber ich antworte jetzt mal für welche, die die gleiche Frage haben😇 Also ich bin auf Klassenfahrten auch meistens so 90% barfuß☺️ Manchmal brauch man aber halt doch mal Schuhe, deshalb würde ich trotzdem welche mitnehmen😊 Aber wenn man sie gar nicht braucht ist halt auch okay🌺 Aber so Jugendherbergen sind ja meistens ziemlich dreckig und wenn du dir für abends dann die schwarzen Fußsohlen wieder sauber gemacht hast👣 und aber nochmal auf Toilette willst oder so😬 dann will man sich die ja nicht direkt wieder waschen müssen🙂 Generell überlebt man aber auch immer komplett barfuß😘

TimStrau  24.01.2019, 18:50

Dann wasch halt die Füße nach demm du auf der Toilette warst nicht?😂

Ja, nimm Socken mit

Nimm Socken und Schuhe mit. Musst sie ja nicht anziehen - aber vielleicht besucht ihr z.B. eine Kirche oder ein Museum, wo man dich barfuß nicht hineinlässt. Oder es liegen in dem Ort, wo ihr hinfahrt, lauter Glassplitter herum, weil es am Tag davor jemand witzig fand, da eine Handvoll Flaschen auf dem Bürgersteig zerschellen zu lasen.

Nein, lass die Socken und die Schuhe zu Hause und lauf die komplette Zeit über einfach Barfuß herum

Als wir mal auf Klassenfahrt waren  hatte ich noch Schuhe und Socken an. Doch ich war so vom Barfußgehen fasziniert. Im zimmer wo wir waren waren wir immer 3 leute. ich war mir nicht sicher wann ich denn jetzt meine socken ausziehen sollte,weil vor den anderen zwei. Ich habs dann einfach gemacht, keine reaktion der anderen zwei. Dann ging ich auch Barfuß raus.Tolles gefühl. Als mich dann andere sahen zogen die meisten auch die strümpfe aus. Am nächsten Tag Bin ich wieder die Ganze zeit Barfuß gewesen. Dann habe ich gedacht"Warum brauche ich meine schuhe und strümpfe noch wenn ich doch Barfuß geh" und schmieß meine Fußbekleidungen in Die Mülltone. Dann am nächsten Tag regnete es. war ein noch tolleres gefühl barfuß im Regen. Dann auf der rückreise Mussten wir 3/12 stnden Laufen. Hatte ich natürlich auch Barfuß gemacht. Etwas später machten mir einpaar Kinder nach und zogen auch ihre Schuhe aus. Seitdem nehme ich mir keine schuhe und strümpfe bei schullandheimen mit. Also bei Klassenfahrten. Kann ich dir nur weiterempfehlen. Barfuß ist einfach das Beste.

fcbmichelle  29.11.2015, 19:34

jooooooooo wahrscheinlich. wenn das mal nicht erfunden ist. schuhe sind geil also wer will denn keine anziehen. und schuhe sollte man immer mit socken tragen

earby1975  30.11.2015, 14:17
@fcbmichelle

Was ist denn an Schuhen so geil. Sie kosten viel Geld und sind schlecht für die Wirbelsäule. Sollte man dann deiner Meinung nach auch Ballerinas mit Socken tragen? Das sieht dann ja echt dämlich aus.

Nein, lass die Socken und die Schuhe zu Hause und lauf die komplette Zeit über einfach Barfuß herum

Barfuß laufen ist gesund. Finde es super wenn du ganz barfuß auf Klassenfahrt gehst.