Habt ihr auch das Gefühl, dass nur noch Mist im Kino läuft?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 7 Leben magst, würde ich dir momentan Life of Pi, Silver Linings und Der Geschmack von Rost und Knochen empfehlen.

Nächste Woche startet Django, der auch sehr vielversprechend aussieht.

Falls du etwas mit Musicals anfangen kannst, startet im Februar Les Miserables. Ich durfte den Film neulich schon in einem Screening sehen und mich hat selten ein Film so bewegt. Ich hab glaub ich noch nie nach einem Film so viele Frauen auf dem WC ihr Make Up wieder richten sehn ;)

Es gibt sie noch die guten Filme, wenn man ein wenig abseits des Mainstreams sucht.

Wo ich dir allerdings recht geben muss, sind die Thriller und Sci-Fi Filme. Da hätt ich auch gerne mal wieder einen der mich so richtig vom Hocker reisst.

Ja. Der Hobbit. Hmm. Ich habe ihn auch gesehen und dachte mir "alberner gehts nicht". Das war viel zu theatralisch. Aber Batman 3 zum Beispiel war ein Super Film in der letzten Zeit. Das wars auch schon. Das selbe Prob. gibts auch im Fernsehen.. Ja, ich glaube auch, es kommt nur noch Müll im Fernsehen. Und die 3 weiteren Star Wars Teile werden wahrsch. die brutalsten Filme die ich je sehen und auf DvD haben werde.

affenmensch876
Beitragsersteller

Fernsehen gucke ich schon seit 'ner halben Ewigkeit nicht mehr, außer es gibt etwas, was mich wirklich interessiert! Der Hobbit hat mich so enttäuscht und ich bin ein riesen Herr der Ringe Fan! Ich habe auch das Buch vom Hobbit gelesen. Star Wars habe ich eh schon aufgegeben! Was soll denn noch kommen? Darth Vader 2.0? Batman 3 werde ich mir wahrscheinlich auf DvD holen! Ich konnte noch nie etwas mit den Filmen anfangen, aber einen Versuch scheint es ja Wert zu sein! ^^

seit sicher 2005 gibt es immer weniger filme die mir gefallen und ich schau mir lieber uralte filme an.

warum?

weil man das hauptaugenmerk auf die neue technik richtet bzw. filme zurechtbastelt, die möglichst viele leute anziehen soll. nciht zu vergessen, das viele die filme zuhause schauen und nicht mehr ins kino gehen.

von daher sollte man nach filmen ausschau halten, die auf kleinen festivals laufen

Herzlich willkommen in meiner Welt :-)

Hab seit Jahren keinen Film mehr gesehen der mich wirklich berührt hat. Es ist immer das gleiche Schema. immer die gleiche Story, die gleichen Symbole, der gleiche Dreck.

Falls Du jemals wieder einen Film empfehlen kann, bitte lass es mich wissen. ;)

gismolo  13.01.2013, 02:19

Das geht mir auch so. Das schlimmste war dieses Ted.. Ich fande Batman 3 den letzten wirklich guten Film.. Und die Vorschau besagt auch nur Dreck

hmm vllt liegt das alles daran das die ganzen Filme die jetzt kommen meistens schon "ausgelutscht" sind. Sei's von der Story her oder ähnlichem.

Deswegen liefern die ganzen Filmemacher entweder die 3D Version von einem "alten" Film, oder halt Fortsetzungen oder Prequels von denen die meisten eh schlecht sind.

Das was dann noch übrig bleibt an "neuen" Filmen wird dann meistens schlecht....

Naja vllt sind unsere Ansprüche auch zu hoch... Es werden noch gute Filme kommen aber auch nur vereinzelt... Die Quelle der Ideen wird langsam ausgeschöpft sein :D