Habt ihr auch 1&1 störung?

5 Antworten

Wlan ist das Wireless Lokal Area Network

ein lokales Funknetz das dein Router aussendet. mit wlan kann man drucken aber um online zugehen brauchst du einen Internetvertrag.

Hat mit 1&1 rein gar nichts zu tun.

Und Nein weil wir höchstwahrscheinlich nicht deine Nachbarn sind und ich nicht in Deiner Wohnung lebe.

Störungen sind meist nur Lockere oder abgefallene Kabel am Haus oder Straßenverteiler bei uns war es die TAE an der der Router hing.

Zuerst guckt man auf dem Router ins Störungsprotokoll auf die Bandbreite und mit den Infos ruft man dann an

Allerdings scheint da heute wirklich was größeres hinter zu stecken.

https://www.netzwelt.de/ist-down/233829-11-offenbar-down-aktuell-internetprobleme-tun.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

8qod1
Beitragsersteller

Wow, so ein informativer Text, danke

MarSusMar  29.08.2024, 18:27
@8qod1

Guck mal aufs woher ich das weiß. Das war die 1&1 Technikhotline.

Ob vermehrt Störungen gemeldet wurden, sieht man z.B, hier:

https://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/1-und-1/

Erstmal Abwarten, sonst später ggfs. Netzwerk checken.

Kann 100 andere mögliche Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meteorologe / Softwareentwicklung Meteorologie

Nein, bei mir geht alles mit 1&1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Habe mit 1&1 eher keine Probleme. aber WEB.DE hatte heute mal einen kurzen Ausfall...