Habt ihr Angst vor Löcher die nebeneinander sind, wenn ja, warum (phobie)?

3 Antworten

Hallo keichi1,

In der extremen Form, also Phobie, nennt man diese Angst Trypophobie. Es scheinen mehr Menschen als angenommen darunter zu leiden.

Ich selber leide, meinem Erachten nach, nicht daran, wenngleich manche Bilder im Internet unter dem Suchbegriff "Trypophobie" auch mir einen Schauer über den Rücken laufen lassen.

Im Internet bin ich über einen recht interessanten Artikel zu dem Thema gestolpert:

http://www.spektrum.de/frage/trypophobie-wer-hat-angst-vor-loechern/1352974

Lg!

Ich leide sicherlich darunter. Mir ist es das erste Mal aufgefallen schon in sehr jungen Jahren. Mit drei oder vier habe ich mir dieses normale Brot was jeder kennt angeschaut und habe mich geweigert es zu essen, weil die Löcher da drin so ekelig waren. Meine Mutter hat mich jedoch gezwungen es zu essen und ich habe angefangen zu weinen. Das es eine Phobie ist das ich Löcher nicht abkann habe ich erst vor paar Jahren herausgefunden. Hatte sogar mal nen Albtraum😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Blder sind aber auch wirklich eklig. Ich habbeim betrachten dieser Lotuskelche Photoshoperei gleich den Schub bei meiber Neurodemitis bekommen und mich so sehr gekelt, dass ich das Abendessen ausfallen liess