Habt ihr Angst vor Einbrechern?

15 Antworten

Wenn ein Einbrecher an meinen beiden Hunden und mir vorbei kommt, hat er sich seine Beute redlich verdient...;-)

Ansonsten bin ich kein ängstlicher Mensch, man sollte Respekt haben, auch Furcht, sie kann ein gesunder Ratgeber sein, aber Angst hilft nicht, sie lähmt und das kann gefährlich sein, wenn es drauf ankommt...

ja ich habe Angst vor Einbrechern. Deshalb schlafe ich bei eingeschalteter Alarmanlage.

ja ich habe Angst vor Hunden. Deshalb habe ich immer Tierabwehrspräh in der Tasche.

ja ich habe Angst vor Feuer. Deshalb habe ich mehrere Feuerlöscher.

und ich habe Angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt. Deshalb verlasse ich das Haus so selten wie möglich.

MarleneCarlo14  13.11.2021, 20:29

Es ist Physisch, Biologisch, Chemisch (und was es sonst noch alles gibt) bewiesen, dass es nicht sein kann, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt.

Vor Raubkatzen und davor, dass ich ohne Unterwäsche unterwegs bin. Beides kommt aber nur in Träumen vor.

Allgemeine und unbegründete Ängste meide ich, da ich sie für kontraproduktiv halte.

geronimo0816  09.10.2021, 15:06

Vor Raubkatzen komischerweise gar nicht, aber ich habe als Pümpf mal eine Geschichte gelesen, bei Readers Digest, welche nicht unbedingt für mein alter geeignet war, allerdings hat das damals noch kein Schwein interessiert, FSK gab es nicht. Vor der Küste Australiens wurde ein Taucher bei einem Wettbewerb von einem weißen Hai übelst zerrupft, hat ein Arm & ein Bein verloren, wurde gerettet, da wegen dem Wettbewerb etliche Boote unterwegs waren. Nach ewigem Krankenhausaufenthalt und Reha, ging der Typ tatsächlich wieder Tauchen. Hat mich lange beschäftigt und mich einiges an Überwindung gekostet, dass erste mal im Meer zu schwimmen. Aber wie der Vater des blutigen Neuners immer sagte: "Es ist besser eine Sache vor der man sich fürchtet gleich anzugehen, als lange drüber nachzudenken..." ;-)

Ich habe keine Angst vor Einbrechern.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

das geht jedem so. Nur steigern sich die meisten da nicht so hinein.

Aber wenn ich überlege, dann:

  • Spinnen (mehr Ekel)
  • sehr große Hunde
  • Männer auf einer dunklen Straße nachts
  • Tod
  • Mystery auf TLC macht Angst