Habt ihr angst irgendwann allein zu sein also keine familienangehörigen mehr zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 38%
Anderes 6%

16 Antworten

Nein

Es ist absehbar, wann bspw. meine Oma stirbt oder meine Tante. Das sind die wichtigen Bezugspersonen aus meiner Herkunftsfamilie.

Meine Frau ist 17 Jahre älter als ich, aber geht sie gehe ich mit. Und es ist nicht gesagt, dass ich nicht eher gehe, hatte ja auch schon einen Herzinfarkt.

Wäre meine Frau nicht, hätte ich gar kein Problem alleine übrig zu bleiben. Alleine ist auch nicht das Problem, ich will einfach nicht ohne meine Frau leben. Selbst wenn noch Verwandte oder Freunde da wären, ohne meine Frau…nope.

Nein

Familie ist für mich nicht sehr bedeutend. Eher ein aufgezwungenes Konstrukt von angeborenen bekanntschaften. Natürlich wäre es schade ohne, aber der Großteil ist bereits gegeben und irgendwann sterben wir alle eh vollkommen alleine. Macht also wenig Unterschied. Hauptsache meine Partnerin ist bei mir.

Ja

Ja habe ich schon. Ich hab zwar eine Frau und wir könnten theoretisch eine Familie gründen, sind uns aber noch nicht sicher ob das nicht zu früh ist. Und selbst die Ehe ist nichts was ewig halten muss, da kann man das nie wissen. Nichts ist sicher, alles kann sich ändern.

Ich bin einfach jeden Tag dankbar für meine Familie.

Ja

Am meisten hab ich Angst meinen Mann zu verlieren.

Als junger Mensch hatte ich Angst meine Mum zu verlieren.

Liegt wahrscheinlich daran weil ich meinen Papa als Kind verloren hab. Und es für mich eine sehr schlimme Zeit war.

Nein

Nicht wirklich. Ich habe keine Bindung zu meinen Erzeugern und ich Lebe inzwischen selbstständig.

Edit: Abgesehen von meinen Erzeugern habe ich keine anderen Mitglieder mehr. Meine Großeltern waren die einzigen, zu denen ich eine kleine Bindung aufgebaut hatte.