Habt ihr Angst dass die Zinsen bald wieder 0% da die EZB senkt und senkt?

5 Antworten

Ich habe keine Angst, dass die Zinsen sowieso wieder auf 0 % sinken werden. Angenehm war es natürlich schon, so hohe Zinsen zum sparen zu haben.

Im Prinzip steigt nur der Druck -vor allem für uns konservative Deutsche- dahingehend endlich von den klassischen Denkschulen wie "Tagesgeld, Festgeld etc." weg und hin zum Aktienparkt zu kommen.

Das muss ja nicht gleich -wie von mir bevorzugt- in Einzelwerten enden, mit ETF´s und ähnlich pflegeleichtem wären viele jedoch sehr gut bedient.

Ansonsten wird das Kapital zunehmend zwischen den Mühlsteinen von Inflation, steigenden sonstigen Abgaben und sinkenden Zinsen zermahlen.

Die Inflation steigt und die Zinsen sinken. Es wird alles immer schlimmer.

Ich würde weitere Senkungen begrüßen.

Ja und die Inflation wieder mehr als 5% wird,so wirds vermutlich bals sein