Habt ihr an der Zapfsäule schon einmal falsch getankt?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein (männlich) 59%
Nein (weiblich) 29%
Ja (männlich) 9%
Ja (weiblich) 3%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (männlich)

Statt Super 95 Oktan,damals konnte man noch kein E5 oder E10 wählen,habe ich Super plus 98 Oktan getankt.Zudem habe ich auch einmal Shell V Power 100 in den Tank gefüllt.Auf dem Tacho zeigte es tatsächlich 10 Km/h mehr an bei Höchstgeschwindigkeit.Das Fahrzeug hat es überlebt.

MipiPann
Beitragsersteller

Das war zum Glück ja der richtige Kraftstoff nur teurer

Mephistoles  30.09.2023, 11:32
@MipiPann

Ich habe auch schon E10 getankt bei Fahrzeugen die das vertragen sowie Aral Ultimate und andere " Premiumkraftstoffe ".Die beworbenen Eigenschaften wie " Mehrleistung,geringerer Verbrauch usw " konnte ich nie spüren.

Helmut3445  30.09.2023, 23:49
@Mephistoles

Den Unterschied merkt man sehr wohl - vor allem beim Mottorad. Der Motor läuft ruhiger.

Nein (männlich)

Wir haben im Haushalt einen Benziner und einen Diesel PKW, ich schaue beim Tanken immer zweimal, ob ich den jeweils richtigen Treibstoff tanke, das ersparte viel Ärger.

Nein (männlich)

Bei einem Benziner auch schlecht möglich.

MuffingamerHD1  30.09.2023, 10:14

Ich arbeite in einer KFZ-Werkstatt, ist ein immer wieder auftauchendes Phänomen. Die Leute schaffen alles.

Nein (männlich)

Noch nie. Dafür gibt’s ja zum Glück auch Aufkleber im Tankdeckel und Beschriftungen auf der Zapfsäule. Falls man sich doch mal unsicher ist (neues oder geliehenes Auto z.B.).

Nein (männlich)

Den Rüssel hatte ich von e10 schon drin, aber dann ist es mir aufgefallen.

Wäre ab er auch wahrscheinlich nicht schlimm gewesen.