Habt ihr als Frau schon mal den 1. Schritt gemacht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß zwar nicht was und wie genau es zwischen euch läuft und ob es nicht vielleicht schon zuspät ist. Aber ich wollte das trotzdem schreiben.

Ich finde es kommt darauf an wie offensiv du da ran gehst und ob die Situation das hergibt. Wenn er dir Signale gibt, die dich vermuten lassen, dass er interessiert ist, dann mach es. Aber denk nicht zu viel darüber nach.

Mich persönlich turnt es mega ab, wenn ich auf eine billige Art und Weise von einer Frau angemacht werde und wenn sie schon so offensiv ist, dass es mir auf die Nerven geht. Da bin ich ehrlich, sie wird autmatisch uninteressant, wenn ich sie nicht erobern muss. Egal, ob es sonst passt oder nicht.

Aber nicht, weil ich finde, dass eine Frau den 1. Schritt nicht machen sollte, sondern weil eine Frau die goldene Mitte finden muss.

Spielchen a la ich melde mich solange nicht, bis er sich meldet oder wenn er nicht fragt, dann Pech, sind behindert. Genauso wie wenn sie sich auf dem silbernen Tablett serviert. Ist immer noch ein no go und wird ein no go bleiben.

Wie du das machst, kann ich dir nicht sagen. Ich mache sowas spontan und wenn der Moment dazu passend ist. Aber ich würde dir empfehlen es spontan zu machen und wenn ihr euch "näher" kommt. Und sollte er nein sagen, who cares? Dein Leben geht weiter und ein Nein sollte dein Ego vertragen können.

Und Frauen, die sagen "mach es, was ist schon dabei" - sorry aber genau die werden ständig enttäuscht und fragen sich warum.

rockylady
Beitragsersteller

Danke. Ich habe es bisher noch nicht umgesetzt. Ich finde genau das was du sagst eben gar nicht so einfach - eben in die Offensive gehen, ohne dass es "leicht zu haben" wirkt. Und ja, bisher habe ich zu viel nachgedacht und mich dann doch nicht getraut.

Wir flirten, doch ist er auch schüchtern, wird rot und lächelt schon mal verschämt. Was mich ehrlich gesagt bloß noch mehr anspricht, ich finde das total niedlich.

Dadurch habe ich auch etwas Sorge ich könnte ihn überfordern. Denn ja - das Leben geht weiter, bloß sollte es schief gehen ist auch der Zauber des Flirts hin, was schon schade wäre. Andererseits habe ich den Eindruck wenn ich es nicht versuche wird es nichts, er ist auch etwas jünger als ich.

Wie gesagt - ich weiß nicht wie ich diesen "Mittelweg" finden kann. Klar, an sich brauche ich nur ich selbst sein - ist aber nicht so einfach, wenn man total nervös wird. :D

misterbat  03.02.2017, 22:09
@rockylady

Wenn er dich mag, wird er sich freuen. Und anscheinend ist das der Fall. Ihr flirtet, oder nicht? Wenn er schüchtern ist, dann ist das kein Typ, der wegen seines Egos flirtet.

Ich stand mit 17 auf ein Mädchen, das ich nicht gekriegt habe. Mit 21 hatte ich wieder Kontakt zu ihr und wir kamen zusammen und waren es 2 1/2 Jahre.

Sie sagte mir später: "ich habe mir nur gedacht, den kralle ich mir". Genau so. Aber ich hatte eine Freundin damals, also hielt sie sich zurück. Als es vorbei war, wurde sie offensiv. So offensiv, dass sie mich einmal mitten in der Nacht angerufen hat. Ich habe oben schon geschrieben, dass ich normalerweise sowas nicht mag. Aber in diesem Moment habe ich es sowas von genossen. Warum? Weil ich auch auf sie stand. Verstehst du was ich dir damit sagen will? Wenn im großen und ganzen alles stimmt, ist es schnuppe, wer den ersten Schritt macht.

Ich denke mal, dass das funktioniert! Männer können genau so eine Abfuhr kriegen. Wenn du den ersten Schritt machst, anschliessend er dich abwimmelt, weisst du spätestens dann, dass er nicht der Richtige ist.

Ich stehe zwar nicht auf Männer, aber das mit dem ersten Schritt kenne ich und ich glaube auch jeder Andere nur zu gut. Es ist natürlich immer ein Risiko, weil man eine 'Abfuhr' bekommen könnte, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich habe mich z.B. nie getraut, dem Mädchen in das ich verliebt bin ein Kompliment zu machen oder ihr zu sagen, dass ich gerne bei ihr wäre, dann habe ich aber meinen Mut zusammengenommen und siehe da: Sie war extrem begeistert. Man muss es einfach durchziehen und selbst wenn man enttäuscht wird, dann hat man wenigsten Klarheit.. Kommt auch drauf an, was du unter 'erster Schritt' verstehst.. :)

Klar 😊 Das musst du einfach ganz spontan machen, erst garnicht lange darüber nachdenken. So entstehen erst garkeine Zweifel bzw. keine Angst.

Ja habe ich. Sogar schon mehrfach.

Meistens kam es ganz gut an. Aber ein Paar mal eben auch nicht. Der eine war einfach voll überfordert. War es wohl nicht gewohnt, einfach so von einer Frau angequatscht zu werden.