Warum machen Frauen Männern so wenig Komplimente?

12 Antworten

Des Weibes Liebe ist selbstlos. Wir gebrauchen nur weniger Worte als unser männlicher Part. Männer nehmen sogar das Telefon ab und sprechen in die Muschel... wer ist der schönste, beste und erfolgreichste Typ?... und freuen sich ein, im übertragenen Sinne....Du (tut) Du (tut) Du (tut) zu hören. Es heißt nicht umsonst, eine Frau ein Wort, ein Mann ein Wörterbuch und nun sehr gern: Feuer Frei!

Richard221  14.06.2021, 16:25

Das ist ein ekelhaftes Ego 😂

Frauen mögen Männer, die gut sind, und die das entsprechende Ego haben - und zwar ohne, dass sie ihnen selbiges erst sagen, oder im schlimmsten Fall einreden müssen.

Umgedreht neigen Männer viel zu stark dazu, Frauen völlig übertriebene Komplimente zu machen. Es ist gut, eine Frau dafür zu loben, wenn sie etwas gut gemacht hat. Es ist aber übertrieben, der Frau kontinuierlich ihr eigenes Ego in den Hintern zu blasen, selbst wenn sie genau das einfordert. Ehrlichkeit währt immer noch am längsten, und das Leben ist ein wunderbares Lernspiel.

RaffaelOtt  10.01.2022, 03:25

Und nein, ihr wollt eben genau KEINEN Mann der gut ist. Ihr hasst ja ehrliche nette Komplimente von hübschen Männern.

RaffaelOtt  10.01.2022, 02:39

Es ist vielmehr so, dass man sich als Mann extremst zurückhalten muss mit den ehrlichen Komplimenten. Man darf ja nicht mal mehr sagen, dass eine schön aussieht. Und das hat rein gar nichts mit Unterwerfung zu tun. Ich bi mega hübsch und finde trotzdem viele Frauen hübsch. Es ist definitiv nicht so, dass man je hässlicher man ist, desto mehr Leute hübsch findet. Selbstliebe redet man sich nicht ein. Man hört auf es zu stark zu unterdrücken. Und auch wenn ich keine Selbstliebe hätte wäre ich trotzdem wunderschön. Ihr habt das Problem, dass ihr einfach alle Männer grottenhässlich findet, auch die die wunderschön sind. Ihr Frauen seid nicht alle mega hübsch. Nicht mal die Hälfte von euch. Die meisten nur so geht so. Seid endlich realistisch. Ihr seid die die sich negative Sachen einreden und extrem negativ denkt.

Richard221  14.06.2021, 16:21

Ja. Komplimente sind auch ehrlich. Der Rest ist nur Schleimerei

ich glaube das Problem liegt einfach daran, dass Frauen selber Komplimente hören wollen und bei mir ist das so, dass ich erst dann Komplimente mache, wenn ich merke, dass der Mann es einigermaßen ernst meint! :-)

allgu007
Beitragsersteller

Ob du´s glaubst oder wahrhaben willst oder wahrnehmen kannst oder nicht: Auch Männer wollen Komplimente hören, ich weiß, ihr werdet euer Schweigen deshalb nicht ändern, aber es ist so.

siller  13.03.2012, 08:42
@allgu007

Ja, aber schonmal dran gedacht, dass Männer sich oft was einbilden, nur weil eine Frau gerade nett ist und bißchen mit ihnen redet? Vielleicht hat sie ja gar kein Interesse! Hinzu kommt, dass viele Männer einfach nur scheiße aussehen. Warum soll Frau da eine schöne Frau Komplimente machen?

allgu007
Beitragsersteller
@siller

Es gibt auch viele eingebildete Frauen, weil Männer so dumm waren, der Erziehung ihrer Mütter zu folgen und Frauen zu loben, zu ehren, zu schmeicheln, auch wenn´s überhaupt nicht stimmte. Es gibt auch viele Frauen, die so aussehen, wie du´s von Männern behauptest.

RaffaelOtt  10.01.2022, 02:33
@siller

Wenn eine Frau mit einem Mann redet, dann hat sie immer grosses Interesse! Die Männer an denen sie nicht interessiert ist, behandelt sie extrem respektlos! Das ist die Wahrheit. Ich bin unendlich wunderschön und alle tun so als wären meine mega hübschen Bilder der letzte Dreck. Das kann man nicht verstehen. Also seid nicht immer so krass männerfeindlich!

Riccooo  17.09.2022, 00:37
@siller

Viele Frauen sehen auch scheiße aus. Die Kleistern sich nur ihr Gesicht voll damit se einigermaßen okay aussehen.

Also ich vermute mal das Frauen mit Komplimenten zurückhaltender sind weil viele Männer nicht damit umgehen können. Viele neigen dazu in ein Kompliment von einer Frau einen Anbahnungsversuch zur Paarung herein zu interpretieren. Vielleicht weil sie selbst so vorgehen...

Richard221  14.06.2021, 16:23

Ein Kompliment macht einen glücklich und gibt einem ein kleines bisschen Selbstbewusstsein. Was ist dass denn für ein paranoides denken. Angst zu haben, dass angeblich die meisten Männer wegen ein paar Wörtern gleich mehr denken.

allgu007
Beitragsersteller

Und wenn dir Männer Komplimente machen? Siehst du es nicht auch als plumpe Anmache zum selben Zweck? Wenn Männer so triebgesteuert dumm sind, wie du offenbar denkst?

"Selbstlose Liebe" gibt es nicht. Männer machen den Frauen doch auch nur Komplimente, weil sie was wollen ;)

Ich mache Männern aber Komplimente... wobei ich stelle eher Tatsachen fest. Ich sage nichts, was nicht stimmt

Richard221  14.06.2021, 16:27

Komplimente sind auch wahr... . Das andere ist kein Kompliment mehr sondern eine Lüge um sich einzuschleimen