Habt ihr aktuell probleme mit eurer Pollenallergie?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, leicht 32%
Habe ich nie 29%
Ja, stark 21%
Nein, aktuell nicht 14%
Andere Antwort [...] 4%
Mittelstark 0%

15 Antworten

Ja, stark

War im Urlaub, meine Augen haben gejuckt wie sonstwas ich musste ständig niesen und meine Nase war meistens komplett zu.

Jetzt zurück in der pollenarmen Stadt habe ich fast keine Probleme mehr.

Ja, leicht

Tränende Augen, Nase zu und Etagenwechsel auf die Bronchien, allergisches Asthma.

Hab aber schon 60 Jahre Heuschnupfen Desensibilisierung half nicht, im Alter wurde es weniger, nicht mehr so unerträglich wie in jüneren Jahren.

Allergodil akut gibt es auch als Kombi, Nasentropfen und Augentropfen, mir hilft es.

Gute Besserung für dich.

Zum Glück nicht aber ich kannte Betroffene und für die ist sowas nicht sehr angenehm.

Ja, leicht

Also meine Allergietests beim Arzt haben zwar nie eine Pollenallergie festgestellt, sondern nur eine leichte Hausstaub Allergie. Trotzdem bin ich davon überzeugt das ich auf gewisse Pollen leicht reagiere. Bei uns im Garten fliegen die weißen Löwenzahnpollen im Massen herum, weil die Dorfgemeinde zu faul ist ihre Wiese zu mähen. Meine Augen tränen gelegentlich und jucken auch mal und ich muss öfter niesen als sonst. Aber es ist auszuhalten.

Habe ich nie

Hatte ich nie, zum Glück.

Damals allergie test gemacht, negativ auf alles getestete. Hatte letzte Woche aber ne Bindehautentzündung....angesteckt oder durch zuviel Zugluft.