Haben alle Perserkatzen tränende Augen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt leider bei den Perser öfters mal Katzen mit tränenden Augen,es muss nicht einmal was mit einem starken Stop zu tun haben(kurze Nase)sondern auch bei einer Perser mit mehr Nase kann es zu Problemen mit den Tränenkanälen geben.Züchter sind da gefragt,die darauf achten nicht mit Tieren zu züchten die dieses Problem haben.ABER auch ein Schnupfen,den ein Tier mal gehabt hat,kann ein Grund sein. Grundsätzlich sollten die Augen klar sein und auch die Elterntiere sollten keien tränenden Augen haben.Was schon mal sein kann,das je älter die Kitten werden,die Augen besser werden.Aber verlassen kann und sollte man sich da nicht. Mal so als Tip ;-)schaut euch mal eine BLH an(British Langhaar)die sehen klasse aus,und haben eine längere Nase. Würde aber ehrlich gesagt nur ein Tier mit Stammbaum kaufen.

Catfan  08.11.2009, 20:29

übrigends,BITTE achte darauf ob die Elterntiere auf PKD getestet(Gentest oder Schallen) und auch auf HCM geschallt sind!

Tränende Augen sind eigentlich nicht gut. Vielleicht waren die Kleinen krank?

britnet
Beitragsersteller

nein, die Züchterin meinte nicht. Waren auch sehr agil ansonsten

Komori  08.11.2009, 12:42
@britnet

Mmmh, seltsam. Falls du dir ein Kätzchen holen möchtest, solltest du dir vielleicht noch andere ansehen. Vielleicht haben die dann keine tränenden Augen.

britnet
Beitragsersteller
@Komori

ja, ist wahrscheinlich besser. Das mit den fehlenden Papieren fand ich auch schon recht seltsam

die sind ein wenig überzüchtet und das mit den Augen ist oft so

Nur die Überzüchteten, unsere hatte keine trändenden Augen. Wir hatten sie direkt vom Verband mit Stammbaum.

britnet
Beitragsersteller

die hatten keinen Stammbaum, was ich merkwürdig fand. Habe alles nur mündlich erfahren von wegen Krankheiten und so

powerfraqu6464  08.11.2009, 13:02
@britnet

Dann ist sie wirklich überzüchtet. Diese WILDEN Züchter achten nicht auf Gesetzmäßigkeiten der Tierzucht.