Habt Ihr Nebenjobs?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nebenjob im Sinne von "woanders zusätzlich zur Hauptarbeit noch arbeiten gegangen", nie.

Früher habe ich die Kasse mit Verkäufen auf eBay/ Kleinanzeigen aufgepeppt. Habe billige Computer gekauft, etwas Zeit investiert, bisschen aufgepeppt, und wieder verscherbelt. Irgendwann wurden daraus nur noch Verluste, und hab es sein lassen.

Dann habe ich angefangen PC - Wartungen zu machen. Da hab ich aber so wenig Gewinn gemacht, dass das steuerlich nicht mal relevant war. Das war eher Taschengeld, was da rum kam.

Dann wollte ich mit Kryptowährung die Kasse aufbessern. Schwankt mir aber zu extrem. Und habe auch keine Zeit ständig da den Markt zu beobachten. Vor allem nicht, während ich arbeite.

Dann wollte ich Geld verdienen mit dem was ich gut kann ... schreiben ... hat sich finanziell aber nie gelohnt, und die Firma ging eh Insolvent, wofür ich geschrieben habe.

Also ... nein, ich gehe aktuell keinen Nebenberuf/ eine Zweiteinnahme Beschäftigung nach.

Nein, mwin Hauptjob reicht mir völlig, ein Nebenjob würde mir etwas zu viel werden.

persönlich baue ich mir mein Unternehmen im Bereich Wellness, Beauty & Gesundheit auf 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Supermarkt: beim Fleischer
Hauptjob: Studentin