Habt / hattet ihr in eurer Schule einen persönlichen Spind?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

17 Antworten

Jein. Einen Spind hatten wir noch nie in der Schule, ausgenommen wenn wir Turnen oder Schwimmen hatten 😃, für den normalen Unterricht hatten wir nur normale & einfache Fächer im Schrank, wo wir unsere Ordner, Arbeitsblätter und Mappen verstauen konnten/durften, ansonsten hatten wir einfach unseren Pult wo wir unsere Sachen verstaut haben 🙈. Ich hab meine Sachen jedoch immer wieder mitgenommen, da bei uns im Schrank jeder darauf Zugriff hatte - anfangs hat unser Lehrer/unsere Lehrerin den Schrank abgeschlossen, da jedoch jeder immer wieder etwas rausnehmen musste und er/sie immer wieder der Schlüssel dafür geben musste, hatte man es am Ende nicht mehr abgeschlossen, da dies für manch andere viel einfacher war.

Das einzige was ich jedoch nie mitgenommen hatte war der Ordner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 8 Jahren selbstständig und Mutter.
Ja

Die Schließfächer wurden allerdings von einem Dienstleistungsunternehmen angeboten und waren kostenpflichtig.

Ja

🦈

Habt / hattet ihr in eurer Schule einen persönlichen Spind?

Im Klassenraum - sowohl ungesicherten als auch gesicherten (abschließbaren).

Du?

barfussjim
Beitragsersteller

Nein, ich hatte keinen. Es wäre dafür auch kein Platz im Schulgebäude gewesen. Es sei denn man hätte sämtliche Flure damit zugestellt, was im Altbau unmöglich ausgesehen hätte.

Nein

nein, in meiner neuen Schule haben wir nur so ein Regal, an das jeder ran kann. In meiner alten Schule gab es zwar Spinde, aber die musste man für 10€ pro Monat mieten