Haben Zeugen Jehovas Recht das irgendwann Harmagedon kommt?

12 Antworten

Die Bibel beschreibt den Krieg gegen Gott welcher den Namen Harmagedon trägt. Alle Christen glauben an den Tag wo der Antichrist vernichtet wird. Jehovas Zeugen versuchen immer wieder anhand von falschen Berechnungen ein Datum oder Zeitraum festzulegen. Bis jetzt lagen die immer falsch.

Heutiges Verständnis der Jehovas Zeugen: Armageddon kommt zwischen ca. zwischen 2021 und 2050“ (einige auserwählte Jehovas Zeugen aus der Generation welche im gleichen Zeitabschnitt gelebt haben mit Brüdern, welche 1914 die angebliche Krönung Jesu miterlebt hatten, müssen noch am Leben bleiben vor Armageddon. Die meisten sind Ü60 also in den nächsten max 30 Jahren sollte Armageddon stattfinden )

Aufgrund seiner Geschichte wurde das Tal von Armageddon ein Symbol für den finalen Konflikt zwischen Gott und den teuflischen Mächten. Das Wort „Armageddon“ erscheint nur in Offenbarung 16,16: „Und er versammelte sie an einen Ort, der heißt auf Hebräisch Harmagedon.“ Hier wird von den Königen gesprochen, die dem Antichrist loyal sind und sich zum letzten Angriff gegen Israel versammeln. In Armageddon „werde der Kelch mit dem Wein seines (Gottes) grimmigen Zorns“ (Offenbarung 16,19) gegeben und der Antichrist und sein Gefolge werden überwältigt und besiegt.“https://www.gotquestions.org/Deutsch/kampf-von-armageddon.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HerrVonRibbeck  18.12.2021, 07:28

Wahrscheinlich wird bis dahin ja dann wiedereinmal mehr alte Dunkelheit durch neue Finsterniss ersetzt und die LK erkennt eine überlappende Überlappung der Überlappenden Lappen der letzten Tage vor den letzten Tagen der allerletzten Tage der allerallerletzten Tage. Ohne Harmagedon haben die Zeugen ihren Anhängern nichts sinnstiftendes zu bieten.

Filterkaffee01  18.12.2021, 10:21
@HerrVonRibbeck

Ich könnte sogar vorstellen dass das Datum 1914 geändert wird, da schon bald die ganze Generation aussterben wird(die 1914 gesehen haben sind alle bereits tot, und die welches Leben mit der 1914 Generation überschnitten hat wird auch in den nächsten 30 Jahren enden). Man hat keine Möglichkeit mehr die Generation von 1914 am Leben zu erhalten.

Eventuell entsteht die Lehre, dass Jesus zum König erst im tausendjährigen Reich ernannt wird usw…. Und dann kommen neue Berechnungen welche bezeugen sollen das die 1000-jährige Herrschaft bald beginnt.

Es ist traurig dass er wie immer funktioniert wird und 90% der Jehovas Zeugen werden dieses Idee als eine außergewöhnliche und korrekte Korrekte Lehre aufnehmen, und Gott dafür danken dass er Ihnen durch die leitende Körperschaft ein neues Licht offenbart hat😕

Ich denke, alles was mit Gott und übernatürlichen Kräften zu tun hat, sollte mal nicht Tatsache abstempeln. Es gibt immerhin keine wissenschaftlichen Beweise über solche Sachen. Was nicht heißen soll, dass es unmöglich ist, trotzdem mit Vorsicht genießen.

ARMAGEDDON ist ja keine Erfindung der Zeugen, die auch als Bibelforscher bekannt sind. - Wie oft hat man in der Wissenschaft ein Heilmittel gegen eine Pandemie erklärt und doch korrigiert?. - Die Antwort auf die Frage, wie die letzten Tage dieses Systems sind, wurde niedergeschrieben. Auch die Tatsache, dass es die meisten ablehnen werden! Zugegeben das Jahr wurde mehrmals verschoben. (Heute ist man von dem abgekommen), aber dass Armageddon stattfinden wird hat auch Jesus gesagt. Glaubt man ihm scheinbar auch nicht, oder? - Matthäus 24:21,22

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bast4321  18.12.2021, 00:44

Kleine Korrektur: Jehovas Zeugen sind eine Gruppierung die entstand, als man sich von den Bibelforschern trennte, quasi absplitterte.

Die Bibelforscher gibt es noch heute und sollten nicht mit Jehovas Zeugen verwechselst werden, da sie konkret gegen die geistige Führung des selbsternannten "treuen Sklaven" waren, da man diese Lüge durchschaute.

Es gibt mehrere autarke Grüppchen, da sie keine Kirche im Sinne einer Religion gründen wollen, da Jesus ja auch keine Religion gründete.

Hier eine derer Homepages:

https://www.bibelforscher-wuppertal.de/

Och - diese Aussage kam von denen in der Vergangenheit schon so oft.

Und das Schlimme daran: Niemand hat bisher mitgekommen, wie die Welt immer wieder untergegangen ist.....

Friedliebender  17.12.2021, 23:34

Behaupten die Zeugen Jehovas, die Welt ginge unter?? Beweise es.

Friedliebender  18.12.2021, 15:29
@gri1su

Da findet man eine Menge Nichtwissen über uns. Denn die Welt, sprich Erde, bleibt für immer bestehen. Doch Atheisten behaupten die Erde würde irgendwann mal nicht mehr existieren.

Wenn, dann weil die Bibel stimmen würde. Doch die müsste man erstmal richtig deuten, was bei deren geistlichen Führung so eine Sache ist, die oft schon peinlich ausartet, wenn ich bedenke wie oft willkürlich biblische Passagen umgedeutet werden oder auf sich bezogen werden....

Wenn Harmagedon kommen sollte, dann auch garantiert nicht im Sinn der Jehovas Zeugen, welche sich als einzige Religion als gerettet sieht.