haben würgeschlangen zähne

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Würgeschlangen haben aglyphe Zahnreihen, welche nur dazu dienen das Opfer zu packen und an der Flucht zu hindern. Deshalb sind die Zähne sehr spitz und nach innen gebogen. So funktionieren sie wie kleine Widerhaken.

Quelle: http://www.exoterra.ch/html/jagd.html

natürlich habe sie Zähne. die Anakonda zb hat bis zu 100 scharfer Zähne mit denen sie auch gut zubeißen kann. der Biss ist zwar nicht giftig aber er tut doch weh und entzündet sich leicht. auch mit den Zähnen einer Würgeschlange ist nicht zu spaßen. Würgeschlangen haben nach hinten gebogenen Zähne mit denen sie ihre Beute an der Fluch hindern. und sie Festhalten kann.ein Biss kann auch beim Menschen üble Wunden verursachen

Würgeschlangen haben sogar sehr viele Zähne!!! Giftschlangen dagegen haben nur 2-4 :D

es soll ein sehr schmerzhafter Biss sein!