Haben wir nun keine Chance mehr zusammen?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Etwas undurchsichtig (und unreif, sowie stolz) ist das Verhalten deines Ex-Freundes.

Er wollte die Beziehung nicht mehr. Die verbliebene überbordende Liebe zu dir erscheint mir etwas vorgeschoben, etwas anderes wog schwerer und zog ihn weg. Er ist sicher noch jung und möchte weiter ins Leben hinaus und neue Erfahrungen sammeln. Vielleicht gibt es da auch scnon jemanden, den er interessant findet?

Er wollte sich schon noch ein Türchen bei dir offen lassen, falls sich die neue Freiheit doch als Schnellschuss heraustellen sollte und er bereut . Er hat sich nahezu heroisch, gönnerhaft getrennt. So konnte er sowohl vor sich selbst noch immer als "guter Mensch", als auch bei dir bestehen und den Keil zwischen die Tür schieben, so dass er bei Bedarf doch wieder zurückkehren könnte.

Nun hast du sein Gebilde zum Einsturz gebracht, indem du ihn bestätigt und signalisiert hast, dass du die Trennung akzeptierst. Damit hatte er nicht gerechnet. Es fühlt sich kurioserweise für ihn jetzt so an, als hättest DU ihn verlassen, weil du den Keil aus der Tür gezogen hast. Die Blockierung oder Löschung darfst du als eine Art "Strafmaßnahme" eines in seinem Ego verletzten Jungen/Mannes betrachten.

Ich denke, dass du für dich selbst genau richtig und "erwachsen" gehandelt hast - im Gegensatz zu ihm

Was die Zeit bringt und ob ihr wieder zueinander findet ...? Wer weiß ...

Er hat gelogen. So einfach ist das! Die Beziehung war und ist für ihn Geschichte und mit deiner Reaktion gestern, hast du ihm grünes Licht gegeben!

Sei froh, daß du ihn los bist. Sowas braucht keiner!

Nunja, er meinte ja er würde auch nur momentan nicht zeigen können wie er für dich empfindet und er dies aber später nochmal probieren möchte, also als ob er die Beziehung erstmal auf PAUSE gestellt hätte, um später nochmal und besser weiter zu machen, da du aber jetzt auch für die Trennung warst und es bei dir wohl entgültiger rüberkam, kann schon sein dad er nun wütend ist und sich denkt: Gut, wenn sie das so haben will... Und ich überall gelöscht, blockiert und stumm gestellt

Er hat es vielleicht nur missverstanden oder es genutzt und den Kontakt gänzlich abgebrochen

Warum auf Gebrauchtpartner hoffen wenn es doch Neue gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung