Haben wir noch eine Chance?

7 Antworten

Nach 15 Monaten ist die erste Verliebtheit vorbei. Da entscheidet sich dann, ob mehr dahinter steckt oder nicht.

Keine großen Gefühle, das ist eine sehr schwammige Aussage. Damit kannst du nichts anfangen. Es sind ihre Gefühle, nicht deine.

Grundsätzlich ist Liebe eine Entscheidung und kein Gefühl.

Deswegen würde ich an deiner Stelle die konkrete Frage aufwerfen, ob sie mit dir noch zusammen sein will oder nicht.

Wenn ja, dann sucht einen gemeinsamen Weg. Wenn nein, trennt euch.

Wahrscheinlich wird sie dir sagen, dass sie es nicht weiß. Hier solltest du auf eine Entscheidung drängen und klar kommunizieren, dass für dich alles außer einem 'ja", gleichbedeutend mit einem "nein" ist.

ich denke das kann man nicht so allgemein sagen. Es ist vollkommen normal, dass die Schwärmereien und Aufregung und so vorbeigeht. Dann kann man erstmal das Gefühl haben, dass die Gefühle weniger sind und/oder es langweilig wird. Manche trennen sich an dem Punkt, manche bleiben und können dann tiefere Gefühle entwickeln. Manchmal lebt man sich einfach auseinander. Manchmal braucht man auch bisschen Abstand oder muss mal raus aus dem Alltag (dafür könnte der Urlaub auch gut sein) um dann wieder zueinander zu finden.

Ich wünsche euch alles Gute, ihr findet schon das richtige für euch :)

Die erste Frage ist : ist es wirklich so oder redet sie es sich ein ? Ich meine sonst suche ich ja keine Nähe mehr und lächel und küsse ihn.
Und an sich hat man solche Phasen. Natürlich. Jedoch meist erst nach mehreren Jahren einer Beziehung. Ihr müsst vllt reden woran es liegt oder was ihr fehlt. Kommunikation ist alles.

Maik321544
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl, dass sie das Gefühl für sich einfach nicht Einordnung kann da, ich auch ihre längste Beziehung bin. Ich habe sie gefragt, ob etwas falsch gelaufen ist. Das hat sie verneint weil sie der Meinung ist, dass ich perfekt bin das hat sie selber gesagt und findet selber keinen Grund dafür. Für mich sieht es halt deswegen nur für eine Phase aus. Oder sehe ich das falsch? Ich bin echt am verzweifeln.

Bei mir war es so das ich mal so Phasen hatte wo ich das gedacht hatte. Ich war dann ein bisschen abweisend und wollte auch nicht so viele küsse. Kann ich jetzt auch nicht genau sagen wieso das so war.

Von Zeit zu Zeit ist unsere Lieber aber dann immer stärker geworden.

Ich könnte mir absolut kein Leben mehr ohne diese Person vorstellen

Das ist völlig normal. Irgendwann gewöhnt man sich einfach an den Partner. Man gewöhnt sich an seine Anwesenheit und daran wir er ist. Dann vergeht diese aufgeregte, frische Verliebtheit.

So lange ihr euch aber immer noch zusammen wohl fühlt, sie gerne Zeit mit dir verbringt und an sich eigentlich alles okay ist, braucht sie sich keine Sorgen zu machen.

Verliebtheit kommt und geht in einer längerfristigen Beziehung, aber die eigentliche Zuneigung und Verbundenheit bleibt.

Ihr könnt versuchen gemeinsam mehr neues auszuprobieren, das kann diese Aufregende Verliebtheit wieder etwas anfachen. Oder vielleicht kannst du ihr auch ab und zu Mal etwas schenken. Nichts großes. Einfach sowas wie ihr ihren Lieblingsschokoriegel vom Einkaufen mitbringen. Eine schöne Blume auf dem Heimweg pflücken und ihr schenken (wenn sie Blumen pflücken nicht mag vielleicht lieber ein Bild von der Blume machen xD ). Sowas sorgt auch schon für Schmetterlinge im Bauch.