Haben wir eine Chance Handball Weltmeister zu werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

die Möglichkeit besteht noch. Jedoch ist dies schwer…

zunächst müsste Deutschland die nächsten beiden Spiele gewinnen und Österreich müsste gegen Frankreich oder gegen Island verlieren. Dann wären wir auf dem zweiten Platz in der Tabelle!

Also ich hoffe erstmal, dass Deutschland beide Spiele gewinnt, jedoch sind wir auf Österreich angewiesen…Gerade steht es jedoch leider 15:16 für Österreich….Also müssen wir da schauen, wie das Spiel ausgeht

Aber Österreich muss ein Spiel verloren oder zumindest unentschieden spielen. Wenn Österreich unentschieden spielt, gilt:

  • Punkte in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams
  • Tordifferenz in den Direktbegegnungen
  • eigene Tore in den Direktbegegnungen
  • Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
  • eigene Tore aus allen Gruppenspielen
  • Losentscheid

Wenn das klappt, würden wir im Halbfinale sein. Wahrscheinlich zusammen mit Frankreich, Schweden, Dänemark und uns!

die sind sehr schwere Gegner! Wahrscheinlich müssten wir gegen Dänemark spielen. Wenn wir gegen gegen Dänemark gewinnen, stehen wir im Finale. Dann ist jede Möglichkeit offen

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

grundsätzlich ja, es muß allerdings eine Leistungssteigerung geben, und mehr Konstanz, und durch die Welle der Euphorie kann die deutsche Mann zum Titel "getragen" werden, so wie damals, als die Handballer unter Heiner Brand als Trainer Weltmeister wurden, da wars ähnlich, und (wie damals schon de Höhner sangen) wenn nicht jetzt - wann dann?

Ja, geht theoretisch schon. Dafür müsste Deutschland die nächsten 4 Spiele gewinnen.

Allerdings muss es eine Leistungssteigerung geben. Wirklich dran glauben tu ich nicht.

Frankreich und Dänemark scheinen wesentlich stärker zu sein.

Sicher nicht, denn das ist bei einer Europameisterschaft nicht möglich. Die nächste Chance, Weltmeister zu werden, ist bei der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr.