Haben Wii U Games einen hohen Sammlerwert?

1 Antwort

Ich würde mal mein Halbwissen rein werfen und Jain sagen.

Auf der einen Seite war die Konsole kein Erfolg, weshalb die Spiele natürlich deutlich seltener verkauft wurden, was den Preis prinzipiell anheben würde.

Auf der anderen Seite war die Konsole, wie schon gesagt, nicht sehr beliebt, was die Nachfrage wiederum senkt. Natürlich wird’s Sammler geben die auch danach suchen, aber ich denke das wird sich stark in Grenzen halten.

Zumindest habe ich noch von keinem gehört, der aktiv Wii U Spiele sammelt. Dazu kommt, dass die Konsole noch gar nicht so alt ist, schließlich ist sie nur der Vorgänger der neusten Nintendo Konsole.

Also bis auf wenige Ausnahmen, werden sie aktuell kaum einen besonders hohen Wert haben. Wie es in der Zukunft aussieht kann man schwer sagen, schätze es wird aber wie oben bereits gesagt sein: Geringes Angebot + Geringe Nachfrage.

ICA47  02.10.2022, 01:17

Wunderbar formuliert!