Haben Türken mehr Feinde oder Freunde?

2 Antworten

Es gibt ein turkisches Sprichwort:

Der Türke hat keinen Freund außer den Türken

Auf persönlicher Ebene ist das nach meiner Erfahrung nicht anwendbar. Habe viele gute Freunde, aus allen Nationen, am meisten Deutsche

International, staatlich hat keiner Freunde. Da geht es nur um Interessen, Geld, Macht, Land. Griechenland und Armenien als Beispiel sind nicht die besten Freunde der Türkei.

Wieder persönlich: Im Studium habe ich Griechen und Armenierinnen kennengelernt und wir wurden Freunde.

Jikoo
Beitragsersteller

Freut mich!!

Ka ich als Türkin habe richtig viele Freunde aus allen Nationen (Deutschland, polen, Arabisch staaten, Lüleburgaz, Österreich) und noch paar mehr.