Haben solche Druckerpatronen Pfand?

4 Antworten

Hi, soweit ich weiß, Nein.

Ich habe selbst so welche Druckerpatronen, zwar eine oder so Generation weiter, aber das Prinzip sollte gleich sein. (Selbstverständlich auch HP.)

Wenn da wirklich Pfand drauf ist, würde es mich sehr wundern und es wäre mir komplett neu. : )

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre mal ne Idee. Sag das nicht der EU, sonst führen die das noch ein

Nein, Pfand gibt es nicht, aber soweit ich weiß eine Rücknahmepflicht.

Es könnte also sein, dass ne Art Rücksendeumschlag in ner Packung ist.

Haben sie nicht, die kann man aber bei Ebay verkaufen, da es Leute gibt die diese neu befüllen. Ich habe die Alten früher auch mal verkauft bevor ich auf einen Laserdrucker umgestiegen bin. Dann muss man sie nicht wegwerfen und sie können nochmal verwendet werden.