Wie setze ich die HP 304 Druckerpatronen zurück, so dass beim nachfüllen die Druckerpatrone wieder als voll und neu angezeigt wird?

2 Antworten

Bei Tintenstrahlern enthält der Chip in den Patronen lediglich eine eindeutige Nummer. Der lässt sich auch nicht verändern und erst recht nicht zurücksetzen.

Der Drucker speichert sich dann (zumeist) die letzten 5 verwendeten Patronen einer Sorte. Um eine gerade eingesetzte Patrone als NEU identifizieren zu lassen muss man also 5 weitere der Reihe nach einsetzen und wieder entnehmen - danach ist die ursprünglich verwendete erste Patrone "vergessen" und für den Drucker eine neue Patrone. (Je nach Modell und verbautem Speicher für diese Chipinformationen kann das auch mal mehr als 5 Patronen benötigen.)

u.u. kannst du das nicht.

d.h. du musst dann auf Verdacht drucken.

an streifen, schwachen Druckbild erkennst du dann, ob die Patrone wieder leer wird.