Haben Sie in Ihrem Leben schon einmal an eine Erfindung gedacht, hatten aber nicht die Möglichkeit, sie in die Realität umzusetzen?

3 Antworten

Ja, ich habe viele Ideen für innovative Technologien und Anwendungen. Es wäre faszinierend, einige davon in die Realität umzusetzen. Aber, das Risiko spielt eine Rolle. Oftmals hindert mich die Unsicherheit und das finanzielle Risiko daran, meine Ideen in die Realität umzusetzen.

etrim
Beitragsersteller

Es wäre sehr interessant, wenn Sie einige Beispiele dafür nennen würden

Mein Vater arbeitete in einer Nischenbranche und hatte dort auch mehrere Patente. Einige seiner Ideen hätten zwar auch funktioniert, wurden aber nie realisiert, da die industrielle Umsetzung nicht rentabel bzw. das Patentverfahren zu teuer für eine Spezialmaschine war, für die der Markt nur sehr wenige Kunden hätte.

Ja! Ich habe oft Geistesblitze und dann sitz ich paar Tage am Schreibtisch und plane die Umsetzung aber letztendlich war ich bisher immer zu jung um etwas davon in die Tat umzusetzen, aber jetzt mit 17 wird es immer realistischer. Vorallem bei dem Prozess bin ich immer so freudig als wäre es Weihnachten.