Haben sie bei LIdl Geschmacksverstärker?

1 Antwort

Hallo,

bei Lidl gibt es sicher einige Produkte die mit Geschmacksverstärkern versetzt sind.

Den 'reinsten Geschmacksverstärker', den du dort im Sortiment finden kannst ist "Kania Armoma Fond". Die Zuaten sind wie folgt:

Speisesalz, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Weizenpaniermehl, Maltodextrin, modifizierte Kartoffelstärke, Zwiebeln, Hefeextrakt, pflanzliches Öl gehärtet, Trennmittel Siliciumdioxid, Aroma. (Spuren: Ei, Soja, Milch, Senf, Sesam)

Zu dem durchaus kritisch betrachteten E621 - Mononatriumglutamat kannst du dich z.B. hier belesen: http://www.food-detektiv.de/e_nummer_ausgabe.php?id=284

KarlKlammer  31.05.2018, 01:05

Nachtrag: Da Lidl auch Produkte von Maggi führt könnte es sein, dass es auch "Maggi Fondor" im Sortiment gibt. Das ist ähnlich zu oben genannten Produkt, allerdings wird auf Zuschlagmittel wie das Weizenpaniermehl verzichtet und die Konzentration an Mononatriumglutamat dürfte höher sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Fondor