Haben sich damals eigentlich auch Kinder und Jugendliche gegen Corona impfen lassen?

6 Antworten

Die Impfung hat keine Altersbegrenzung. Aber die Empfehlung wurde erst für Erwachsene ausgesprochene. Jugendliche haben sich oft auch impfen lassen.

Beim Kindern war es eine Off-Label-Impfung und ermessen der Eltern und Ärzte, die Impfung durchzuführen, obwohl es dafür keine Empfehlung gab.

Es war soweit ich weiss ab 12, also vielleicht noch früher aber ab 12 war es sicher schon erlaubt

Oder war die Impfung erst ab 18 oder so ?

in der Anfangszeit schon, dann hat man das Alter auf 12 abgesenkt, dann mit einer niedrigeren Impfstoffdosis auch jüngere Kinder geimpft. Letztere wurden dann nur recht selten von den Eltern geimpft, weil man in der Altersgruppe das kaum noch für nützlich hielt.

Dann hat man später auch eine Impfung ab 4 entwickelt, aber bis dahin war das Problem schon größtenteils vorbei.

Die Moderna und Pfizer Impfstoffe sind ab 6 Monate zugelassen, Impfempfehlung galt bei Vorerkrankungen, daher wurden natürlich auch Säuglinge, Kinder und Jugendliche geimpft.

Louis624  16.07.2024, 15:33

Eine Frechheit Säuglinge mit einem experimentellem Impfstoff zu spritzen

Deamonia  16.07.2024, 16:02
@Louis624

Eine Frechheit, das Leute immer noch behaupten, die gut geprüften Impfungen wären experimentell gewesen.