Haben Rundfahrtschiffe ein WC?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ableiten des Schmutzwassers ist heute nicht mehr üblich und verboten, in Hafengebieten sowieso schon mal. Es gibt ein internationales Abkommen, dadurch wird dies geregelt.

So verfügen Schiffe und Boote über Tanks, in denen die Fäkalien gesammelt und zu gegebener Zeit an Land abgepumpt werden. Alternativ gibt es Tanksysteme, die gewechselt werden können.

Moderne Schiffe verfügen z.T. schon über eine eigene Kläranlage.

ponter  23.10.2020, 06:56

Danke für das Sternchen

Ja, klar haben die ein Gästeklo. Wäre ja wohl ein Unding, wenn nicht. Müssten dann mal einen Zwischenstop einlegen? Nee, das ist normal, dass die ein Klo haben (müssen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung