Haben Möbelpacker es schwer auf Dauer?

7 Antworten

Haben Tischler es schwer jeden Tag Holz zu schleppen und zu schrauben und zu sägen und?!

Haben Maurer es schwer jeden Tag Ziegeln zu schleppen und Putzt an zu rühren?

Haben Elektriker es schwer, jeden Tag Kabeltrommeln zu tragen, Fernseher und Waschmaschinen zu zustellen und anzuschließen?

Habem Tierpfleger es schwer? jeden Tag die Scheiße rausnzu schaufeln, kranke Tiere zu behanden und die Käfige zu reinigen und beim Abschied mancher Tiere dabei zu sein?

Haben Ärzte es schwer, Menschen sterben zu sehen? Menschen leiden zu sehen und ihnen nicht immer helfen zu können?

Haben,... Es schwer?

Ja, Nein, keine Ahnung.

Wenn man seinen Job als seine Berufung und Leidenschaft sieht dann würde ich sagen NEIN, wenn man es nur macht um Geld zu verdienen dann sage ich eindeutig Ja. Aber Unabhängig vom Job.

Problem bei den Möbelpackern ist, man kann nicht so heben, wie man es tun sollte. ZB eine Couch durch ein enges Treppenhaus wuchten. Das ist das, was die Knochen kaputt macht.

Pauschal, schwere Dinge heben = schädlich, dass kannst du nicht sagen. Weil, sonst dürfte kein Büro Arbeiter Rückenbeschwerden haben.

Das Problem ist dieses verdrehte heben bei den Möbelpackern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Jens0048  05.12.2020, 05:44

In Büros gibt es oft falsche Stühle. Schlechtes Sitzen kann sehr böse Rückenbeschwerden auslösen.

ozz667  05.12.2020, 10:14
@Jens0048

Ja klar.

Es heißt aber immer wieder sinngemäß "schweres Heben ist schlecht für den Rücken". Und darauf wollte ich hinaus. Weil das ist falsch. Wenn dem so wäre, dürfte es ja eben keine Rückenprobleme bei Bürotätigkeit geben.

Es kommt halt nicht darauf an, ob du schwer hebst. Sondern eher wie du schwer hebst. Und das ist halt bei Möbelpackern eine Katastrophe.

Grundsätzlich ist das Knochenarbeit und die meisten haben mit 50 Rückenprobleme. Aber wenn man seinen Job liebt, nimmt man das in Kauf. Die Maurer, die die 26 Millionen Ziegel an der Göltzschtalbrücke vermauert haben, hatten es schwerer.

Auf Dauer ist das eine große Belastung für den Körper vor allem für die Wirbelsäule und die Gelenke

Ja klar

Deswegen haben die auch alle rückenprobleme im Alter.....