Haben Menschen mit einem großen Kopf in der Regel mehr Neuronen?

2 Antworten

Ja, aber größer bzw. mehr Neuronen heißt nicht automatisch schlauer. Frauen haben allgemein kleinere Köpfe ohne im Mittel weniger intelligent zu sein. Vielleicht hat die Natur da ja an einem Puffer gedacht, weil sie geahnt hat dass Männer sich gern mal mit Körperteilung und Gegenständen auf den Kopf hauen lassen ;)

Es gibt eine gewisse Korrelation zwischen Kopfgröße und Intelligenz, wenn man nach Geschlechtern trennt, aber die ist nicht besonders groß.

das Gehirn müsste da Größer sein nich der Kopf

witzigerweise stellte man tatsächlich irgendwann mal fest das son Männerhirn wohl im Durchschnitt etwas größer sei, weshalb man dann halt meinte Männer wären klüger

aber du kannst die Anzahl nich messen, es sind Millionnen vllt Millarden, das ganze Gehirn ist das Geflecht aus Synapsen Neuronen und diesen Verbindungen

daher ob da nun einer 1000; 10000 oder 100000 Neuronen mehr hat, macht am Ende eig nix aus.

Was aber etwas ausmacht is wie nutzt du dein Wissen was du hast.

Gemuesesuppe352
Beitragsersteller

Menschen mit einem großen Kopf haben aber ein großes Gehirn, von daher ist das fast gleichzusetzen. Wo soll es denn Hohlraum im Schädel (ohne Kiefer) geben??

ewigsuzu  07.06.2022, 08:32
@Gemuesesuppe352

Hohlraum nich aber ne Wasserschicht bzw sone Gehirnbrühe haste da drum herum, sonst würde dein Gehirn ja am Schädel kleben.

Gemuesesuppe352
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja, und die ist sehr dünn oder nicht? Und die hat jeder.
Von daher Bedeutet ein großer Kopf auch ein großes Gehirn

Gemuesesuppe352
Beitragsersteller
@ewigsuzu

??

Seit wann muss man hier sagen, warum man eine Frage stellst?

ewigsuzu  07.06.2022, 08:48
@Gemuesesuppe352

seit wann muss man fragen ob gehirne größer sind?

richtig gar nich xD

aber ich antworte dir ja auch nech.

Gemuesesuppe352
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Muss man nicht, aber ich habe das Recht dazu.

Außerdem ist deine Frage persönlich, meine nicht.

Außerdem ist dieser Thread über meine Frage, d.h das Thema wird vom FS bestimmt.
„nech“? Nicht?