Haben Menschen eine vakuole?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, tierische Zellen (und somit der Mensch) haben keine Vakuole, das haben nur pflanzliche Zellen.

Eine Vakuole ist mit Zellsaft gefüllt, besteht also zum größten Teil aus Wasser und Nährstoffen.
Die Hauptfunktion der Vakuole ist es, den Zellinnendruck zu erzeugen. Er sorgt dafür, dass die Pflanzenzelle prall ist und somit stabil bleibt. Außerdem speichert die Vakuole Proteine und verdaut einige Abfallstoffe

Für weitere Infos siehe hier