Haben Meerschweinchen Gefühle für uns? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich denke ja 75%
Ich denke nicht 13%
Vielleicht 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke ja

Natürlich sind alle Meeris anders, genauso wie Menschen. Sie verstehen nicht unsere Worte, aber ob wir ihnen was Gutes oder Schlechtes sagen wollen, ob wir schimpfen oder loben. Bei mir zum Beispiel: Ich spreche sanft mit ihnen, mit ganz lieben Tonfall, Meeris kommen zu mir an den Rand des Geheges und recken die Köpfe in die Höhe und ich darf sie ganz vorsichtig streicheln. 🥰 Ich bedränge sie dabei nicht, sie könnten fliehen und sind auch nicht in der Schockstarre, sie bewegen sich währenddessen (drehen sich, kratzen sich die Ohren, also normales Verhalten.)

wenn ein Haustier sich an einen Menschen gewöhnt, der ihm Futter gibt, Gehege reinigt, Schutz bietet und mit ihm zum Tierarzt fährt, schenkt er ihm Gefühle und vermisst ihn, wenn der Zweibeiner auf Urlaub fährt.

Hoffe konnte helfen, deine Lara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞
Ich denke ja

Natürlich sind ihre Charaktere auch unterschiedlich, so wie bei Menschen.

Trotzdem sind wir ja diejenigen, die ihnen Futter und Schutz bieten.

Deshalb sollte man die Meeries auch nicht bedrängen und intensiv knuddeln. Ich lasse ihnen immer eine "Fluchtrichtung" frei.

Ich denke ja

Nicht nur ich denke sondern

JA DEFINITIV

Alle Tiere haben Gefühle. Wenn ein Haustier sich an einen bestimmten Menschen gewöhnt hat vermisst es ihn und freut sich, wenn Mama/Papa zurückkommt.

Zudem haben die Tiere auch charaktere die von Lebewesen zu Lebewesen sich stsrk unterscheiden.

Jonah1508  27.06.2023, 08:12

Meerschweinchen sind Beutetiere. Die wollen nicht angefasst werden, sondern ohne den Menschen leben. Wir sollten ihnen nur Futter geben…

Ich denke ja

Irgendwie gehen die meisten Tiere auf unsere Emotionen ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst einige Nager.