Haben MASERATI'S wircklich FERRARI Motoren??

4 Antworten

Hallo

in denn 90ern hat FIAT bei Maserati die Mehrheit übernommen und dann erst mal beide Firmen zusammengelegt wobei Maserati die Strassenautos mit Frontmotor entwickelte und Ferrari die Mittelmotortypen und Rennsport. Modena gab auch die Giessereien, Schmieden und denn Prototyenbau nach Maranello. Solange die Maserati Fabrik in Modena umgebaut wurde hat Maranello lackiert und teilweise endmontiert.

Der "Ferrari" V8 wurde bei Maserati entwickelt aber bei Ferrari gebaut weil Modena die Werkhallen der Motorproduktion abbaute und keine Motorproduktion mehr im Haus war. Maserati verbaute Biturbos bei Ferrari gabs bei Mittelmotor die Saugerversion. Der California war ein Maserati Spider mit Ferrari Hülle. Im Gegenzug gabs denn MC12 auf ENZO Basis

Seite einigen Jahren wurden die Firmen wieder entflechtet, Maserati gehört nun mit Alfa zur neuen FIAT Premium Gruppe und die aktuellen Motoren wurden bei Ferrari entwickelt werden bei Ferrari gegossen aber bei FIAT/Alfa zusammengebaut. Maserati baut auch Kleinserien Alfas zur Zeit denn 4C. Die aktuellen Maserati V6 basiern auf Chrysler Pentastar und werden in Kokomo vormontiert. Die Diesel kommen von VMI

es kommt immer auf das baujahr an.

ich glaube seit 2008 hat masarati Motorenblöcke von Ferrari im Program- wobei aber Masarati den Motor bekommt und dann ihre eigene Software rauf spielen. Der selbe Motor kann also bei jedem Hersteller anders aussehen.

Übrigens benutz Alfa Romeo auch Ferrari motoren

Da ferrari Masarati vor jahren uebernommen hat..ja