Haben Männer es schwieriger im Leben oder Frauen?

10 Antworten

Schwer zu sagen weil es gegen beide Geschlechter viele Vorurteile gibt. Beide haben ihre vor und Nachteile. Hier ist ein kleiner Ausschnitt:

Weiblich

Vorteile:

-Oft Sex

-Frauenqouten

-Schwangerschaften

Nachteile:

-Weniger Gehalt in manchen Berufen

- Geringere Einstellungschancen

-Frau wird oft noch sehr unterschätzt

Männlich:

Vorteile:

-Höhere Jobchancen

-Mehr Gehalt

Nachteile:

-Wehrpflicht

-Weniger Chancen für Sex

Jetzt ist sicher aufgefallen das ich nicht das stereotypische Denken mit einbezogen habe. Grund dafür ist natürlich:

Das stereotypische Denken gibt es bei beiden Geschlechtern. Beide leiden sehr darunter. Man kann indem Fall also keine Seite bevorzugen.

Ich finde so einen Gedanken sowieso unsinnig weil es nicht darum gehen sollte wem es schlechter geht sondern darum wie man es dem anderen leichter machen könnte. Das wäre ein möglicher Weg für eine weniger leidvolle Welt für alle ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag bringt neues Wissen und neue Erfahrungen mit sich!

Männer natürlich.

Wer kämpft in Kriegen?

Wer macht die richtig schweren Arbeiten?

Wie viele weibliche Industrietaucher gibt es zb?

yourcutiee  23.06.2024, 15:01

würden wir nicht in einer patriarchalen Gesellschaft leben, wäre es gar nicht so.

BekommtjedeFrau  23.06.2024, 15:02
@yourcutiee

Doch, weil ihr könnt eure Scheißberufe schon lange auswählen.

Aber ihr wollt gar nicht Ingenieur oder Industrietaucher zb sein, ihr wollt lieber Erzieherin oder Sozialpädagogin sein.

Und dann das Patriachat dafür verantwortlich machen,

Frauen sind gar nicht so, wie ihr Emanzen euch das vorstellt.

yourcutiee  23.06.2024, 15:05
@BekommtjedeFrau

Teilweise stimmt es, das liegt aber daran, dass Frauen geduldiger empathischer und besser mit Menschen umgehen können als Männer. Deshalb arbeiten wir im sozialen bereicht. Trotzdem gibt es mittlerweile viele Frauen die auch in der Industie oder als Ingenieurinnen arbeiten. Meine ganze Familie ist ein Beispiel

BekommtjedeFrau  23.06.2024, 15:09
@yourcutiee

Wenn Frauen die Wahl haben, geht es eher zurück zu klassischen Frauenberufen.

Google Norwegen als Beispiel.

KnockhereIcome  23.06.2024, 15:02

Wir sind ja auch von Natur aus größer und kräftiger als Frauen...

Das kann man so nicht sagen, das ist von leben zu Leben individuell.
viele Frauen haben ein viel „schwierigeres“ Leben als so manche Männer, genau das gilt aber auch umgekehrt.

ich finde solche vergleiche auch irgendwie nicht gut/fair, weil das je eben auch individuell ist und es keine Antwort auf diese Frage gibt, das macht nur Böse Stimmung…

hoffe du verstehst was ich versuche zu sagen.

So pauschal ist das nicht zu beantworten. Aber spontan ist mir die Frau in den Sinn gekommen - sie bekommt Kinder, ihre Menstruation, ist in vielen Bereichen (immer noch) benachteiligt. Daher.

Beide haben mal Vor und manchmal Nachteile.

LG