Haben Mädchen auch sowas wie ein Bro-Kodex?

3 Antworten

Hey :) Das mit dem Bro-Kodex ist so eine Sache. Natürlich haben wir meinen, weil wir keine Bros sind, und wir haben auch keinen Chic-Code oder wir auch immer das heißt, aber natürlich haben wir sowas wie Regeln. Die meisten sind unausgesprochen, aber es gibt sie. Beispielsweise, dass die Freundin immer vor dem Jungen kommt. Klar dafür gibt es auch Ausnahmen. Eine andere Regel ist, dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit für seine Freundin da ist. Das alles ist abhängig davon, wie eng befreundet die beiden sind und wie jung sie sind. Regeln der Freundschaft gibt es in jedem Alter, aber gerade bei Jugendlichen gibt es extreme, teilweise um sich die Freundschaft zu beweisen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Liebe grüße :)

Ich denke mal das der Bro-Kodex (auch wenn sie keinen haben) automatisch funktioniert, weil die wenigsten Mädchen eine Freundin in Stich lassen nur weil ein Mann mit Ihnen was haben will.

Im Gegensatz würde fast jeder Mann/Junge seinen Bro höchstwahrscheinlich alleine lassen wenn sich die Chance auf Sex ergibt. :D :D

Genausowenig wie Männer ein haben, wenn's wirklich drauf ankommt.

Die weibliche Solidarität endet da, wo das Eigeninteresse der Freundin/Sis überwiegt.

Und dann ist man leider immer die Dumme...